Skip to main content
Antwort

Spotify -- mal wieder

• July 12, 2025
  • 7 Antworten
  • 131 Ansichten

Forum|alt.badge.img

Guten Tag zusammen,

gestern brandneuen Move2 bekommen, eingerichtet (LED auf der Oberseite funktioniert nicht, ist das normal?) und -- Spotify findet zwar den Move, kann sich aber nicht verbinden.

Aktuelle Firmware ist offenbar drauf.

Andere Spotify-Connect-kompatible Komponenten anderer Hersteller funktionieren einwandfrei.

Hat da jemand eine kluge Idee?

Beste Antwort von Hedy L.

@kalie, ich bin mir nicht sicher, ob man Spotify nicht erst in der Sonos-App autorisieren muss, damit es mit Spotify Connect klappt.

Anleitung:

https://support.sonos.com/de-de/article/add-a-content-service-to-sonos

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

7 Antworten

Hedy L.
  • Antwort
  • July 12, 2025

@kalie, ich bin mir nicht sicher, ob man Spotify nicht erst in der Sonos-App autorisieren muss, damit es mit Spotify Connect klappt.

Anleitung:

https://support.sonos.com/de-de/article/add-a-content-service-to-sonos

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4

@kalie 

Die LED oben auf dem Move 2 leuchtet lediglich, wenn die Mikrofone aktiv sind. Hast du einen Sprachassistenten eingerichtet? Du kannst die Mikros mit der Taste oben drauf neben der Diode ein-/ausschalten. 
Die Bereitschafts LED befindet sich vorne auf der Gitterfront, ganz oben am Rand über dem S des Sonos Schriftzuges. 

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4

@kalie 

PS: Bzgl. Spotify Connect schau mal hier…

Evtl. sind die neuen Optionen ja bei dir bereits vorhanden und die Dienst Authentifizierung hängt ggf. damit zusammen. 

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • July 12, 2025

Nach 1,5 Stunden erfolgloser Suche mit dem Support hatte ich eine 10minütige Unterhaltung mit ChatGPT. Der hat nach allerlei Hin und Her darauf bestanden, dass in der Sonos App zuerst Spotify integriert werden müsse. Und wenn das nicht ginge, seien die Adressinformationen in meinem Profil wohl falsch. Und tatsächlich - da stand „Russische Föderation“ als Land in meinem Profil. Warum auch immer. Auf Deutschland geändert, dann konnte Spotify in die Sonos App aufgenommen werden, und dann ging auch Spotify Connect. Voilà. 

Insofern hatte ​@Hedy L. recht. Danke dir!

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • July 12, 2025

@kalie 

Die LED oben auf dem Move 2 leuchtet lediglich, wenn die Mikrofone aktiv sind. Hast du einen Sprachassistenten eingerichtet? Du kannst die Mikros mit der Taste oben drauf neben der Diode ein-/ausschalten. 
Die Bereitschafts LED befindet sich vorne auf der Gitterfront, ganz oben am Rand über dem S des Sonos Schriftzuges. 

Stimmt, danke! Ich hatte immer nur oben drauf geschaut. 

Hedy L.
  • July 12, 2025

@kalie, steht auch so in der von mir verlinkten Anleitung.

Wenn du den gesuchten Dienst nicht finden kannst, sieh dir unseren Artikel über fehlende Inhaltsdienste an. [...]

Überprüfe das registrierte Land deines Accounts

Stelle sicher, dass dein Sonos Account im richtigen Land registriert ist, indem du diese Schritte befolgst:

1. Melde dich bei deinem Sonos Account an.
  2. Wähle Profil.
  3. Stelle sicher, dass das Land unter dem Adress-Abschnitt korrekt eingestellt ist.
    • Wenn es nicht korrekt ist, wähle Bearbeiten, um das Land zu ändern.
  4. Sobald Änderungen an deinen Registrierungsinformationen vorgenommen wurden, kann es bis zu 15 Minuten dauern, bis die Liste der verfügbaren Dienste in der Sonos App aktualisiert wird.

Danke für die Rückmeldung. 🙂

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4

@kalie 

Schön, dass beide Probleme nun gelöst sind. 👍🏻