Hallo zusammen,
ich hab seit wenigen Wochen ein etwas merkwürdiges Problem. Ich spiele Musik regelmäßig über Spotify Connect ab, was normalerweise auch problemlos funktioniert. Nun ist es so, dass Spotify die Verbindung herstellt (es zumindest so anzeigt) und den Track auch startet, allerdings bleibt das Sonossystem stumm. Das betrifft alle Boxen gleichermaßen, d.h. das Fehlerbild ist reproduzierbar. Starte ich dann die Sonosapp wird dort keinerlei Musikwiedergabe angezeigt - unter normalen Bedingungen spiegelt die App die Inhalte von Spotify. Starte ich dann über die Sonosapp die Wiedergabe, funktioniert das. Umgekehrt erkennt Spotify das aber nicht (auch hier gilt: Unter normalen Umständen würde Spotify die über Sonos gestartete Wiedergabe erkennen). Der Clou: jetzt kann ich erfolgreich über Spotify Connect eine neue Verbindung herstellen (die bisherige Wiedergabe wird dabei unterbrochen) und das System wie gewohnt steuern.
An der Netzwerkstruktur hat sich nichts geändert.
Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder in den Griff bekomme? Ist im Alltag etwas nervig 😬.