Beantwortet

Spotify Family nutzen mit einem Sonos Account

  • 18 January 2021
  • 7 Antworten
  • 1375 Ansichten

Abzeichen

Wie kann ich verschiedene Nutzer von Spotify in der Sonos App S2 anlegen?

icon

Beste Antwort von Greta A. 20 January 2021, 10:31

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

7 Antworten

Indem du folgende Anleitung befolgst (Familienabo vorausgesetzt).

Mehrere Konten für denselben Musikdienst verwenden

Abzeichen

Das habe auch ich so gemacht und trotzdem, springt auf dem Telefon meiner Frau Spotify immer wieder zu meinem Konto oder umgekehrt. Das Ganze hat schon geklappt und eine Zeitlang funktioniert und nun, warum auch immer, nicht mehr.

@MrBulbous, meldet euch beide aus der Spotify-App ab, entfernt Spotify anschließend aus der Sonosapp und autorisiert es neu.

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo @MrBulbous,

willkommen in der Community.

 

Teile uns gerne einmal mit, ob die Hilfe von @Greta A. dir geholfen hat mit dem erneut Autorisieren. 

Unter Umständen ist es für dir auch eine Lösung deine Lieblingsmusik über Spotify Connect direkt auf Sonos abzuspielen. Hier findest du alle Informationen zu Sonos und Spoitfy in einem Überblick. 

 

Liebe Grüße

Claudia S.

Abzeichen

Auch das hat leider nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Wenn ich mich verbinde wird mein Account auf dem Telefon meiner Frau angezeigt und umgekehrt.

Nun, da es ja schon funktioniert hat und im Anbetracht des vielen Geldes könnte man ja schon eine funktionierende App erwarten. Zudem sind wir ja in den Spotify-Apps mit verschiedenen Accounts angemeldet.

 

@MrBulbous, jeder von euch wird auf seinem Handy die Spotifyapp installiert haben und jeder müsste sich daraus abmelden.

 

Am besten telefoniert ihr mit dem Sonos Support, der hat die notwendigen Werkzeuge, um zu analysieren, wo es hakt.

https://www.sonos.com/de-de/support (auf der Seite nach unten scrollen)

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Nun, da es ja schon funktioniert hat und im Anbetracht des vielen Geldes könnte man ja schon eine funktionierende App erwarten. Zudem sind wir ja in den Spotify-Apps mit verschiedenen Accounts angemeldet.

@MrBulbous 

Hey dazu gibt es kein bekanntes Problem.

Ich kann hier unterschiedliche Accounts einpflegen und verwenden. Wir sollten es uns daher einmal gemeinsam anschauen wie @Greta A. empfohlen hat.

 

Beste Grüße

Nils