Beantwortet

Spotify Famillienaccounts bestimmten Lautsprechern zuordnen


Abzeichen

Guten Tag,

 

ich habe mehrere Spotify Familien Accounts in der Sonos App angelegt. 
 

Wie kann ich jetzt meinem Move und Roam jeweils einen bestimmten Spotify Account zuweisen?

 

Viele Grüße Dirk

icon

Beste Antwort von Marcel H. 12 March 2024, 12:15

Original anzeigen

9 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Servus

garnicht
Du verknüpfst deine Accounts mit deinem Sonos Account (dein System mit allen Speakern) da gibt es keine Zuweisung auf einzelne Speaker

aber du kannst mehrerer Accounts eines Musikdienstes mit Sonos verknüpfen

dom

Abzeichen

Hallo,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. 
 

Die Konsequenz daraus ist dann, dass ich einen weiteren Sonos Account anlegen muss?

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Hallo,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. 
 

Die Konsequenz daraus ist dann, dass ich einen weiteren Sonos Account anlegen muss?

 

Nein, was hast du vor?

 

Du kannst unterschiedliche Accounts über die Sonos App steuern. Guckst du hier: https://support.sonos.com/de-de/article/use-multiple-accounts-for-the-same-music-service

 

Bei Spotify kannst du mit der Sonos App aber auch schon mit einem Spotify Account unterschiedliche Streams auf mehreren Räumen gleichzeitig abspielen. 

Abzeichen

Ich möchte, dass wenn meine Tochter über den Google Assistent mit ihrem Roam ihren Spotify Account bedienen kann und ich über meinen Move mit Google Assistent meinen Spotify Account bedienen…

Abzeichen +1

+1. ein Kids Account pro Kinderzimmer speaker wäre super 

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Ich möchte, dass wenn meine Tochter über den Google Assistent mit ihrem Roam ihren Spotify Account bedienen kann und ich über meinen Move mit Google Assistent meinen Spotify Account bedienen…

 

Die in der Sonos App hinterlegten Spotify Accounts haben mit dem GA nix zu tun. Das funktioniert nicht zusammen.

 

Bei Google kann man mW nur einen Spotify Account hinterlegen. Ich würde vermutlich einen Spotify Account mit GA steuern und den anderen mit der Spotify oder Sonos App. 

Abzeichen

Ich möchte, dass wenn meine Tochter über den Google Assistent mit ihrem Roam ihren Spotify Account bedienen kann und ich über meinen Move mit Google Assistent meinen Spotify Account bedienen…

 

Die in der Sonos App hinterlegten Spotify Accounts haben mit dem GA nix zu tun. Das funktioniert nicht zusammen.

 

Bei Google kann man mW nur einen Spotify Account hinterlegen. Ich würde vermutlich einen Spotify Account mit GA steuern und den anderen mit der Spotify oder Sonos App. 

Da mein Sohn auch noch einen weiteren Roam und einen separaten Spotify Account hat wird das nicht funktionieren… 

Also dann doch für alle einen eigenen Account anlegen oder?

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Ich möchte, dass wenn meine Tochter über den Google Assistent mit ihrem Roam ihren Spotify Account bedienen kann und ich über meinen Move mit Google Assistent meinen Spotify Account bedienen…

 

Die in der Sonos App hinterlegten Spotify Accounts haben mit dem GA nix zu tun. Das funktioniert nicht zusammen.

 

Bei Google kann man mW nur einen Spotify Account hinterlegen. Ich würde vermutlich einen Spotify Account mit GA steuern und den anderen mit der Spotify oder Sonos App. 

Da mein Sohn auch noch einen weiteren Roam und einen separaten Spotify Account hat wird das nicht funktionieren… 

Also dann doch für alle einen eigenen Account anlegen oder?

 

Bevor du jetzt noch weitere Familienmitglieder aus dem Hut zauberst 😁: Einfach alle Spotify Accounts über die Sonos App steuern und es läuft. Ein Sonos Account, ein Sonos System. Die kommt sich nichts in die Quere.

Einen Google inkl. verknüpften Spotify Account kann man hinterlegen und verwenden. 

 

Die Steuerung mehrerer verschiedener Spotify-Konten per Sprache ist schwierig. Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, wäre, ein separates Sonos-System und ein separates Google-Konto mit einem Spotify-Konto für jedes Gerät zu verknüpfen. Aber dann kann man die Geräte nicht mehr synchronisieren/gruppieren. Wer will das? 

Abzeichen

Ich möchte, dass wenn meine Tochter über den Google Assistent mit ihrem Roam ihren Spotify Account bedienen kann und ich über meinen Move mit Google Assistent meinen Spotify Account bedienen…

 

Die in der Sonos App hinterlegten Spotify Accounts haben mit dem GA nix zu tun. Das funktioniert nicht zusammen.

 

Bei Google kann man mW nur einen Spotify Account hinterlegen. Ich würde vermutlich einen Spotify Account mit GA steuern und den anderen mit der Spotify oder Sonos App. 

Da mein Sohn auch noch einen weiteren Roam und einen separaten Spotify Account hat wird das nicht funktionieren… 

Also dann doch für alle einen eigenen Account anlegen oder?

 

Bevor du jetzt noch weitere Familienmitglieder aus dem Hut zauberst 😁: Einfach alle Spotify Accounts über die Sonos App steuern und es läuft. Ein Sonos Account, ein Sonos System. Die kommt sich nichts in die Quere.

Einen Google inkl. verknüpften Spotify Account kann man hinterlegen und verwenden. 

 

Die Steuerung mehrerer verschiedener Spotify-Konten per Sprache ist schwierig. Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, wäre, ein separates Sonos-System und ein separates Google-Konto mit einem Spotify-Konto für jedes Gerät zu verknüpfen. Aber dann kann man die Geräte nicht mehr synchronisieren/gruppieren. Wer will das? 

Tatsächlich möchte ich das gerne so.
Die Synchronisierung bzw. Gruppierung nutze ich nicht. 

Schade, dass es nicht so einfach funktioniert aber dennoch vielen Dank für eure Antworten. 

Antworten