Skip to main content

Spotify als Dienst registriert auf aber nicht bei Ergebnissen genutzt

• August 19, 2025
  • 14 Antworten
  • 97 Ansichten

Forum|alt.badge.img+1

Hallo ich musste meinen Spotify Account erneuern und nun wird meine Suche im Sonos App nicht mit Spotify genutzt. Bedeutet ich suche etwas und dann wird bei den Suchergebnissen Spotify gar nicht mit aufgeführt. Habe das Konto Arbon entfernt und neu autorisiert. Wenn ich so auf Spotify zugreifen ist es kein Problem. Wenn ich manuell im Sonos App in sorry suche sind die Folgen ausgegraut warum auch immer. Dauert die Autorisierung?

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

14 Antworten

Hedy L.
  • August 19, 2025

@Hotzenplotz, haben Sie ein Spotify Abo oder nutzen Sie Spotify Free?

Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Auffällig
  • August 19, 2025

Hallo es war ein Abo, dann wurde für eine Nacht ein Free und ist nun wieder ein Abo.

Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Auffällig
  • August 19, 2025

In der Sonos App werden die Playlisten in Spotify ausgegraut angezeigt und wenn ich in das Spotify App wechsel sehe ich die normal und kann die auch normal abspielen und dann mit dem Sonos verbinden lassen…..

Hedy L.
  • August 19, 2025

@Hotzenplotz, ein Abo ist Voraussetzung, wenn man einen umfassenden Zugriff auf die Suche und somit auf den Streamingkatalog möchte.

1. Vergewissern Sie sich bitte, dass in Ihrem Sonoskonto Land und ggf. Adresse richtig angeführt ist
  2. Im Spotifykonto Sonos und Spotify trennen: So meldest du dich überall ab - Spotify
  3. Sonos-App: Ist das Sonossystem auf aktuellem Stand? Entfernen Sie Spotify und fügen Sie es auf dem gleichen Weg wieder hinzu

Hilft das?

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4

@Hotzenplotz 

Versuche mal die Sonos App in den Einstellungen zurückzusetzen und verbinde dann beim Neustart wieder dein bestehendes System. Dann noch in der Sonos App wieder mit deinem Sonos Account anmelden und bei den mit Sonos verbundenen Diensten prüfen, ob der richtige Spotify Account verbunden ist. 

Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Auffällig
  • August 19, 2025

Ich kann eh nur einen Account von Spotify hinzufügen. 

Hedy L.
  • August 20, 2025

@Hotzenplotz, hat es geholfen, sich im Spotifykonto überall abzumelden oder besteht das Problem weiterhin?

Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Auffällig
  • August 20, 2025

Es funktioniert aktuell.

Hedy L.
  • August 20, 2025

Danke. Rückmeldungen sind wichtig. 🙂

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4

Es funktioniert aktuell.

Hast du denn etwas anders gemacht als vorher oder war es evtl. nur ein temporäres Problem? 

Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Auffällig
  • August 20, 2025

Wie schon geschrieben hatte sich der Zustand des Kontos geändert und danach waren die Probleme da.

Hedy L.
  • August 20, 2025

@Hotzenplotz, damit wir ein klares Bild bekommen:

Haben Sie …

1. Vergewissern Sie sich bitte, dass in Ihrem Sonoskonto Land und ggf. Adresse richtig angeführt ist
  2. Im Spotifykonto Sonos und Spotify trennen: So meldest du dich überall ab - Spotify
  3. Sonos-App: Ist das Sonossystem auf aktuellem StandEntfernen Sie Spotify und fügen Sie es auf dem gleichen Weg wieder hinzu

… durchgeführt oder funktioniert Spotify von allein wieder?

Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Auffällig
  • August 20, 2025

Es funktioniert alles wieder!

Anscheinend Selbstheilung wie so oft in der IT…..

Superschlumpf
Forum|alt.badge.img+4

Wie schon geschrieben hatte sich der Zustand des Kontos geändert und danach waren die Probleme da.

Das war soweit klar… die Frage war, ob du etwas geändert hast, nachdem das Problem bestand, um es zu lösen? Oder hat es sich einfach von selbst erledigt? Letzteres würde dann ggf. einfach für ein temporäres Anmeldeproblem sprechen. 

Solche Antworten wären gut, damit auch andere User im Forum davon profitieren. Ein „läuft wieder“ erklärt leider nicht, WIE man es wieder zum Laufen bekommt. 😉

EDIT: 

@Hotzenplotz 

Wir hatten zeitgleich geschrieben. Danke für deine Rückmeldung.