Beantwortet

Spotify als Dienst nicht mehr verbunden und steht auch nicht mehr als Musikdienst zum Verbinden zur Verfügung.


Abzeichen +1

Hallo,

bei mir steht mir in der Sonos-App meine Spotify-Premium als Dienst nicht mehr zur Verfügung und ist nicht mehr verbunden.

Wenn ich einen Musikdienst hinzufügen will, steht Spotify auch nicht mehr als Musikdienst zum Verbinden zur Verfügung und wird nicht gefunden.

Auf dem Handy meiner Frau ist dies genauso.

Hat jemand Erfahrung und kann mir helfen? Bislang funktionierte es über viele Jahre sehr gut.

Ich bin etwas ratlos und habe auch nichts zu dem Problem in der Internetsuche finden können.

Da die Chat-Funktion gerade nicht zur Verfügung steht, wollte ich auf diesem Weg nach Unterstützung fragen.

Vielen Dank!!!

icon

Beste Antwort von Loostie79 31 July 2023, 22:28

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

12 Antworten

Hallo Loostie79, 

 

Wir haben gerade das gleiche Problem - zwei Personen, zwei Spotify-Account, keine Verbindung über Sonos oder Spotify. 

Ich hab einen anderen "beantworteten" Beitrag gefunden, in dem Sonos-Updates empfohlen wurden. Hat bei uns aber zu nix geführt, da keine aktuellen Updates verfügbar sind. Vielleicht hilfts ja bei euch? 

Wenn nicht, würde ich vermuten, dass es ein tieferliegendes Problem ist.

 

Viele Grüße 

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Also ich kann grad ganz normal über Spotify Musik hören, S2 App, 4 Accounts.

 

p.s. scheint aber auch international Probleme zu geben im Moment

Abzeichen +1

Hallo Hannzi,

das Update hatte ich auch schon probiert. Hat aber auch nichts gebracht. Ein anderer Thread hier zeigt jetzt das selbe Problem. Scheint etwas globales bei Spotify zu sein… Hoffe sie bekommen es bald hin.

 

Danke und Grüße

Abzeichen +1

Hier der andere Forums-Link:

 

Abzeichen +1

Und hier:

 

Abzeichen +1
 
Identified - We've identified a problem with Spotify on Sonos and are working with them on a fix. You may not be able to sign in to your Spotify account on Sonos until it’s resolved.
Jul 31, 2023 - 20:26 UTC
Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hey zusammen, 

das Problem ist behoben. 

Sonos Status - Spotify - Adding Account Issue

Grüße 
Stefan 

Hey zusammen, 

das Problem ist behoben. 

Sonos Status - Spotify - Adding Account Issue

Grüße 
Stefan 

Hallo,

bei mir tauchte das Problem heute auf. Die Sonos App war bis vor kurzem noch mit den Spotify Accounts verbunden. Jetzt sind sie weg. Wenn ich einen neuen Dienst hinzufügen will bekomme ich nur noch TuneIn und Last.fm angeboten… Sonos App und Spotify App wurden beide aktualisiert. Ist das Problem wieder aufgetaucht? Die Lösung ist ja auch schon wieder einen Monat alt….

@Weili, es gibt seit heute Morgen erneut Probleme, man arbeitet bereits daran.

 

https://status.sonos.com/

 

 

Versuchen Sie in der Zwischenzeit Folgendes (siehe Screenshot). Dadurch werden die Dienste im Hintergrund aktualisiert, selbst wenn vordergründig kein Update gefunden wird ...

 

 

… oder Sie starten zuerst den Router, im Anschluss alle Sonoskomponenten neu.

 

 

Viel Erfolg!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Fehler sollte behoben sein. 
Statusseite zeigt alles grün an. 

Hallo aus dem Norden...nachdem ich heute meine Sonos-LS resettet und in einem neuen Account angemeldet habe, kann ich mein Spotify-Premiumkonto nicht mehr der Android App Vers. 15.9 hinzufügen.Es wird mir zwar als hinzufügbarer Dienst angezeigt, danach kommt aber der Fehler ..Das ...Konto kann nicht hinzugefügt werden. Hat jemand eine Idee?

 

@MichelG, Spotify ist vor zwei Stunden erneut ausgefallen.