Hallo,
weiß jemand wie man beim Verlassen des Hauses alle Speaker gemeinsam ausschalten kann?
Ich nutze die S2 App ohne Siri.
Hallo,
weiß jemand wie man beim Verlassen des Hauses alle Speaker gemeinsam ausschalten kann?
Ich nutze die S2 App ohne Siri.
Hallo…
Bei Nichtbenutzung gehen die Sonosgeräte in einen wake on lan Standby Zustand, damit das System jederzeit wieder nutzbar sein kann. Ein komplettes Ausschalten ist nur per Hardwaretaste bei den akkubetriebenen Geräten Roam und Move möglich. Alle anderen Geräte müssten per Stromstecker vom Netzt genommen werden oder z. B. mit schaltbaren Steckdosen verbunden werden.
Hallo,
vielen Dank für die Info. Ich muss meine Anfrage etwas präzisieren.
Ich suche nach einer Lösung, alle abspielenden Speaker gleichzeitig zu stoppen. Früher gab es bei der App S1 oben rechts eine Funktion um mit einem Fingertip die Musik zentral zu stoppen. So muss bei mehreren unabhängig voneinander laufenden Speakern jeder Speaker/jede Gruppe aufgerufen werden um zu stoppen.
Freue mich auf eine simple Idee. Am Schönsten wäre es, solch einen „Button“ wieder dort zentral zu platzieren.
Beste Grüsse, morebrass
Ok, jetzt ist klar geworden, was du meinst. Ja, die Funktion gab es mal und
Hallo
erst einmal herzlich Willkommen in der Community.
Gebe ich gerne als Verbesserungsvorschlag weiter.
Viele Grüße
Sven
Das könnte man mit einer Haus Automation realisieren, z. B. Home Assistant.
Wenn die letzte bekannte Person das Haus/Wohnung verlässt werden alle Media Player gestoppt.
Man könnte auch alle Wiedergaben beim Betreten des Haus/Wohnung fortsetzen lassen.
Ja, Mittel und Wege gibt es zum Glück. Aber da es die Funktion ja früher bereits direkt im Sonos Controller gab, wäre es schön, die dort einfach wieder zu integrieren.
Wenn Muddi Mittags durchs ganze Haus „Essen is fertig“ rufen will, drückt sie in der App auf den Button und alle hören sie auch.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.