Beantwortet

Sony TV lässt sich nicht mehr mit Sonos Arc verbinden

  • 8 November 2020
  • 6 Antworten
  • 902 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo Leute,

habe die Arc schon eine Weile und den TV natürlich auch. Heute habe ich das Wohnzimmer umgestellt und musste natürlich alles abstecken. Und genau seit dem lässt sich die Arc nicht mehr Verbinden. 

In der App zeigt es immer an: Bravia Sync nicht Verbunden. Zuvor hat es tadellos funktioniert.

Dazwischen kam mal die Meldung: Kabel überprüfen, was auch nichts brachte!

Radio läuft Problemlos über die Arc.

HDMI3/ARC ist richtig gewählt.

Beim TV wird Sie in der Sync angezeigt. 

Wenn ich die Arc via HDMI anstecke schaltet der TV auch auf AudioSystem Automatisch um.

Aber in der App kommt das Problem dann.

Danke für eure Rückmeldungen.

icon

Beste Antwort von Greta A. 9 November 2020, 16:16

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

6 Antworten

@Marco S., wende dich bitte an den Support, ist glaube ich das Zielführendste.

https://www.sonos.com/de-de/support

Abzeichen +1

Hallo,

habe mich an den Support gewendet.

Nach einem längeren Telefonat und unzähligen hin -und her stecken sind wir drauf gekommen das die Nintendo Switch an diesem Theater Schuld ist. Seither funktioniert es wieder, auch nach dem Neustart des TVs.

 

@Marco S., danke für die Rückmeldung, ist nicht selbstverständlich. :slight_smile:

Abzeichen +1

Ich kenne das. Daher ist es immer gut das man nachlesen kann falls einer das Problem ebenfalls hat. Ich habe nach und nach mit dem Support die HDMI kontrolliert. Nachdem der Sky Receiver keine Probleme verursacht hatte kann es nur am letzten Gerät liegen und das ist die Switch.

Aber wenigstens funktioniert es jetzt wieder.

Abzeichen

Ich habe scheinbar das selbe Problem auf meinem Samsung Fernseher.. kannst du mir erklären wie genau du das Problem behoben hast? 
Habe die Switch jetzt wieder vom Fernseher abgeschlossen, aber der Fernseher erkennt meine Sonos Arc weiterhin nicht.

Abzeichen +1

Hallo Yannik,

Hast du es mal in der App versucht auf TV zu stellen?

Ansonsten habe ich alle Geräte außer die Arc abgeschlossen. Dann den TV neu gestartet.

Dann habe ich das nächste Gerät via HDMI angeschlossen und den TV nochmals neu gestartet um zu sehen ob es wieder das Problem gibt. So habe ich es dann heraus gefunden welches Gerät falsche Befehle Sendet. Habe die Einstellungen bei diesem Gerät geändert und das HDMI-Kabel getauscht.

Seither geht alles.