Skip to main content

ich habe einen neuen Router angeschlossen, jetzt funktioniert die App nicht mehr, Netzwerk lässt sich nicht aktualisieren. Es werden keine Produkte gefunden. Nutzung ist nur über Lan Kabel möglich.

Wie kann ich App wieder über Wlan nutzen? Geräte Play 1 und SUB

@Essener, das Einfachste wäre, SSID & Kennwort des alten Routers wiederzuverwenden.

Versuchen Sie Folgendes:

1. Verkabeln Sie den Play:1 mit dem Router und warten ab, dass alle Produkte in den Einstellungen der Sonos-App unter “Über mein System” sichtbar werden
  2. Rufen Sie bitte in den Einstellungen der Sonos-App die ‘App-Einstellungen’ auf, setzen dort die App zurück und verbinden sie anschließend mit einem “Bestehenden System” wieder. Keine Sorge, die App ist nur eine WLAN-Fernbedienung, es kann nichts passieren
  3. Können Sie anschließend in der Sonos-App unter “Netzwerk” SSID und Kennwort eingeben?
  4. Danach können Sie das Ethernetkabel wieder abziehen

Wenn Sie den Play:1 nicht verkabeln können, müssen Sie ihre Sonoskomponenten auf Werkseinstellung zurücksetzen und wieder einrichten (siehe Link).

https://support.sonos.com/de-de/article/connect-sonos-to-a-new-router-or-wi-fi-network

Vielen Dank.  Werde versuchen was ich machen kann

Antworten