Beantwortet

sonos zeigt bei amazon music keine Inhalte der alben an


Abzeichen

Hallo, seit kurzem spinnt Sonos komplett. Ich kann nach der Suche z.B. keine Album einer Band mehr auswählen es wird irgendein Titel gespielt. Auch die Titel im Album werden nicht mehr angezeigt. Was macht Sonos dort. Auch Alben auf meinem Mobiltelefon lässt Sonos nicht mehr zu. Ich überlege ernsthaft meine Boxen zu verkaufen. 

icon

Beste Antwort von Dorian Gray 3 August 2023, 11:54

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

13 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Hast Du einen Amazon Music Unlimited Account oder nur einen Prime?

Abzeichen

Jetzt gerade wieder einen normalen Account also kein Unlimited.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Servus @Hgo1977 

Ich würde jetzt nicht gleich die letzte Eskalation setzten und SONOS zu verkaufen.
Bei mir laufen unterschiedliche Dienste auf SONOS (Apple, Amazon, Deezer) ohne Probleme. Ich denke dass wir bei dir auch schnell auf die Ursache kommen.

Verwendest du die neue Suche ( neues feature) oder die klassische?
man kann dazwischen wählen.

Würde es dir was ausmachen Screenshots von deinem Problem zu machen?

Hast du schon mal versucht  den Dienst (Amazon) neu zu autorisieren bzw. ganz entfernen und neu hinzufügen?

DomB

Abzeichen

Hi DomB,

Ich habe beide Suchen verwendet. Amazon habe ich neu autorisiert und auch neu hinzugefügt. Beides hat nichts gebracht auch habe ich Sonos zurückgesetzt.

Ich gebe z.B. Duran Duran als Band ein. Bei Interpreten konnte ich sonst auf Beliebte Songs klicken und es wurden alle Songs die Amazon music hatte zu der Band bereitgestellt. Jetzt spielt Sonos einfach ein Lied ab und teilweise nicht mal von der Band. Ich kann also nicht mehr auswählen welches Lied ich hören möchte. 

 

Danke für deine Hilfe.

 

VG

 

 

Abzeichen +2

@Hgo1977Das ist doch kalter Kaffee beim Prime Abo. Amazon hat das letztes Jahr geändert auf Zufallswiedergabe.
 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi DomB,

Ich habe beide Suchen verwendet. Amazon habe ich neu autorisiert und auch neu hinzugefügt. Beides hat nichts gebracht auch habe ich Sonos zurückgesetzt.

Ich gebe z.B. Duran Duran als Band ein. Bei Interpreten konnte ich sonst auf Beliebte Songs klicken und es wurden alle Songs die Amazon music hatte zu der Band bereitgestellt. Jetzt spielt Sonos einfach ein Lied ab und teilweise nicht mal von der Band. Ich kann also nicht mehr auswählen welches Lied ich hören möchte. 

 

Danke für deine Hilfe.

 

VG

 

 

...ich versuchs mal und geb dir dann bescheid:
Werde auch ein paar screenshots machen, das hilft immer 😅

grüße

DomB

Abzeichen

@Hgo1977Das ist doch kalter Kaffee beim Prime Abo. Amazon hat das letztes Jahr geändert auf Zufallswiedergabe.
 

 

Hi Dorian, aber warum ging es dann letzte Woche noch?

 

VG

Abzeichen +2

Jetzt gerade wieder einen normalen Account also kein Unlimited.

 

Weil dein Abo ausgelaufen ist, oder habe ich das falsch verstanden?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Bei mir schauts so aus 

 

Abzeichen

Bei mir schauts so aus 

 

Ja genau das würde ich erwarten. 

Abzeichen

Jetzt gerade wieder einen normalen Account also kein Unlimited.

 

Weil dein Abo ausgelaufen ist, oder habe ich das falsch verstanden?

Ja genau mein unlimited Abo habe ich nicht verlängert. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Jetzt gerade wieder einen normalen Account also kein Unlimited.

 

Weil dein Abo ausgelaufen ist, oder habe ich das falsch verstanden?

Ja genau mein unlimited Abo habe ich nicht verlängert. 

Ich glaube nicht dass das mit dem Abo was zu tun hat. Habe mein Unlimited erst seit ca. 3 Monaten und davor hatte ich nur das “prime” und das lief auch nach dem selben Schema ohne Probleme

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Doch, das hat mit dem Abo zu tun. Seit der Umstellung bei Amazon, kann man mit Prime nur noch per Zufallswiedergabe hören.