Beantwortet

Sonos Wecker geht nicht

  • 20 November 2023
  • 7 Antworten
  • 420 Ansichten

Abzeichen +1

Seit Freitag startet der SONOS Wecker nicht. Es wird weder der eingestellte SONOS Radiosender abgespielt noch wird das SONOS Wecksignal abgespielt.

Bitte dringend um Hilfe.

P.S.: Ich habe alle alten Weckereinstellungen zwischenzeitlich gelöscht und einen neuen Wecker erstellt. Das Problem besteht weiterhin.

icon

Beste Antwort von Hedy L. 21 November 2023, 10:02

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

7 Antworten

@d020842, starten Sie bitte einmal Router sowie WLAN-Mesh / Access Points (sofern vorhanden) neu.

Abzeichen +1

Ich habe Router und Access Points durchgestartet. Leider hat es nichts gebracht. Heute Morgen habe ich lediglich die Snooze Mitteilung auf dem Telefon erhalten. Die Lautsprecher blieben stumm...

@d020842, wenn das morgen wieder passiert, setzen Sie bitte innerhalb von 15 Min. eine Diagnose ab, notieren sich die Bestätigungsnummer und wenden sich damit an den Support, sobald Sie Zeit haben.

https://support.sonos.com/s/contact?language=de

Systemdiagnose absenden

 

 

Funktioniert es mit einem anderen Radiosender ebenfalls nicht? Was passiert, wenn Sie den Wecker 3-5 Minuten früher oder später stellen? Oder statt Sonos Radio bspw. ‘radio.net’ als Musikdienst hinzufügen und den Wecker auf einen Sender dieses Musikdienstes einstellen?

Abzeichen +1

Leider hat die Diagnose und der Support nicht helfen. Die Analyse ging hauptsächlich in Richtung Netzwerkverbindung bzw Netzwerkprobleme.

M.E. Liegt das Problem daran, dass ich beim Alarm inkl. gruppierten Räume ausgewählt habe. Schalte ich den Alarm nur für den Raum aktiv, hat es funktioniert heute Abend. 

Seit letztem Freitag besteht das Problem. Da sind auch die Geräte aktualisiert worden…

Kann es sein, dass seit dem das Wecken mit inkl. gruppierte Räume nicht mehr funktioniert?!??

Ich glaube der Support hat recht. Was hat er denn an Lösungsansätzen vorgeschlagen?

Abzeichen +1

Es kam kein Vorschlag. Er will es intern abklären und sich per mail innerhalb der nächsten 24 Stunden melden.

M.E. Ist führt der eingeschlagene Weg nicht zum Ziel. Seit über 10 Jahren fahre ich die Anlage in der Form. Seit Freitag habe ich das geschilderte Problem und nur mit dem Wecker, wenn ich die Räume der Gruppe inkludiere.

Meine Vermutung, der letzte Update hat zumindest den Weckdienst negativ beeinflusst…

Es kam kein Vorschlag. Er will es intern abklären und sich per mail innerhalb der nächsten 24 Stunden melden.

 

Gut, dann warten wir das mal ab; danach sehen wir weiter.