Sonos unterbricht die Wiederbabe von Tune In

  • 12 December 2022
  • 1 Antwort
  • 1028 Ansichten

Auch bei mir ist die Wiedergabe von TuneIn-Radio seit mind. 3 - 4 Monaten nicht mehr sinnvoll möglich. Wie auch schon in den anderen Posts beschrieben, bricht bei mir die Verbindung ständig ab.

 

Mein Setup

Fritz!Box 6591 mit 1000MBit

2 Repeater (1160 und 2400) im Mesh 

Sonos 1 & Sonos 3 (Probleme bricht bei beiden auf)

Über TuneIn höre ich NDR2 als Stream (das Ergebnis ist bei anderen Radiosendern aber auch nicht besser)

Als Referenz läuft jetzt alternativ neben den Sonos ein HomePod mini (ohne das geringste Problem).

 

In irgendeinem Thread wurde empfohlen, die Authorisierung in der Sonos App für das Radio zu erneuern. (Habe ich gemacht, hatte zunächst den Eindruck, damit sei der Fehler behoben, ist er aber leider nicht)

 

Die anderen Hinweise auf WLAN-infrastruktur passen für mich nicht: Bandbreite bis zur Fritzbox und innerhalb meines Netzwerkes habe ich mehr als genug (und wie gesagt: der kleine HomePod mini hat nie auch nur einen Ausetzer gehabt)

 

Liebes Sonos-Team: Es gibt in dieser Comunnity dutzende Einträge zu dem Thema. Mit wäre daran gelegen zu erfahren, ob Sonos das Problem noch lösen will. Wenn Sonos den Servicelevel bei diesem Radiodienst bewußt verschlechtert, um die Kunden zu bewegen, ein Sonos HD Radio-Abo abzuschliessen, dann wäre das mal zumindest eine Information!

 

Vielen Dank für die Hilfe!


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

@PRC, Sonos verträgt sich mit Repeatern nicht, es könnte daran liegen.

 

 

 

Wenn Sonos den Servicelevel bei diesem Radiodienst bewußt verschlechtert, um die Kunden zu bewegen, ein Sonos HD Radio-Abo abzuschliessen, dann wäre das mal zumindest eine Information!

 

Nope. Denn das Sonos Radio HD-Abo umfasst lediglich die Sonos-eigenen Sender.