Ich benutze seit der desaströsen Runderneuerung der sonos-App Roon. Das wäre eigentich eine guten Sache, wenn es nicht so wacklig wäre. Immerhin haben sich einige Schwierigkeiten im Laufe der Zeit klären lassen, aber ein wirklich nervtötendes Problem bleibt. Also:
Ich habe einen Amp, zwei Era 100 (Als Stereopaar), deinen Play:1 und einen Move. Die lassen sich alle im Prinzip mit Roon gut steuern. Allerdings wird beim Übergang zu einem neuen Track immer mal der Anfang des neuen Tracks weggeschnitten, manchmal auch die Hälfte oder mehr, oder er wird ganz übersprungen. Das Phänomen ist nicht reproduzierbar. Wenn ich dieselben Tracks gleich danach wieder anspiele, tritt es nur sehr selten wieder auf, dafür aber nach einiger Zeit bei anderen Tracks. An den Dateien liegt es also nicht. Der Kundendienst von Roon legte nahe, es könne an der FRITZ!Box liegen. Nun habe ich probeweise eine Deco-Station (die in mancher Hinsicht viel schneller ist als die FRITZ!Box), am Problem hat das aber nichts geändert. Es ist alles unverändert. Ich habe nicht den Eindruck, dass man sich bei Roon um die Sache kümmert (die sind sicher sehr stark mit irgendeinem KI-Unfug beschäftigt). Aber vielleicht kennt hier jemand das Problem und hat vielleicht sogar eine Lösung oder eine Idee, wo ich sie suchen, was ich noch probieren könnte?
Ich probiere daran schon lange rum (tatsächlich hat Roon noch nie funktioniert, seit ich das habe. Und das ist lange...) Ich glaube, ich habe alle denkbaren Varianten mit oder ohne Ethernet und WLAN oder beidem usw. probiert. Nichts hat geholfen. Hat jemand einen Tip?