Skip to main content

Moin

Sonos wird gefühlt immer hakeliger. 

Seit Wochen habe ich keine Verbindung zu Apple Music. 

Kann da jemand helfen?

Verbindung angeblich nicht möglich. 

Ich war echt mal Fan von Sonos

wenn ich dir nun sage, das Sonos seit dem “Brand” 05/2024 stetig, wenn auch nicht so wie einige es sich von uns wünschen, doch besser wird? zumindest es versucht… ;-)

und bei eben diesen Versuchen draufkommt, was alles noch im Argen liegt.

Aber, Fair muss man bleiben, ich beginne wieder zufrieden zu werden und das Meiste hier, kann mittlerweile mit Unterstützung soweit wieder ins Lot gebracht werden.

Nun zu Dir:

Ich hab einiges an Diensten am Start, unteranderem auch Apple Music und das läuft ohne Probleme
zumindest in AT.

Hast du den Dienst schon mal von Sonos getrennt/gelöscht, und neu autorisiert?

Bitte hier, wenn möglich nach dem Trennen vom Dienst, gleich mal die Sonos App löschen und neu installieren.

Danach Apple als Dienst wieder hinzufügen.

Bitte auch unter https://www.sonos.com/de-de/home prüfen ob deine Daten (Adresse, Land) korrekt angegeben wurden. das kann auch einen Einfluss haben.

Wäre hilfreich, wenn du den Dienst Apple Music anwählst, uns einen Screenshot hier einstellst.

Danke

Dom

@bh65, über die Sonos-App oder über Airplay?

Über die Sonos-App (S2) wird Apple Music seit einem Jahr automatisch in ALAC Lossless wiedergegeben, was dem Heimnetz einiges abverlangt. Beschreiben Sie bitte Ihr Netzwerk:

Routermodell, gibt es ein WiFi Mesh (Modell), Access Points (Modell), Repeater / PowerLAN-Adapter, Netzwerkswitche (Modell) etc. Welche Sonosprodukte besitzen Sie? Betreiben Sie Sonos unter S2 oder S1? Betreiben Sie Sonos über WLAN oder ist mindestens eine Komponente mit dem Router oder einem Netzwerkswitch verkabelt?

Vielen Dank. 

Jetzt hat es geklappt. 

Hab zunächst alle Produkte vom Stromnetz genommen und alle mobile devices getrennt. 

Dann wollte ich nach und nach Eure Ratschläge abarbeiten, und habe zunächst noch einmal neu autorisiert (gestern klappte nicht einmal das Entfernen/Trennen des Dienstes). 

Heute hat es gleich geklappt. 

Jetzt bin wieder ein beinahe glücklicher Sonoist. 

Allerdings (ich habe mittlerweile alle S1 Produkte ersetzt und nutze S2) ist die Reaktionsgeschwindigkeit sehr, sehr langsam, was insbesondere die Lautstärkeregelung vom mobile aus betrifft - das nervt schon etwas. 

Also danke für Euren Rat. 

Allerdings (ich habe mittlerweile alle S1 Produkte ersetzt und nutze S2) ist die Reaktionsgeschwindigkeit sehr, sehr langsam, was insbesondere die Lautstärkeregelung vom mobile aus betrifft - das nervt schon etwas. 

Wenn Sie wie oben geschrieben Ihr Netzwerk beschreiben, ließe sich daran sicherlich was ändern.

Antworten