Skip to main content

Moin, siehe Headline - ich stelle mir die Frage ob Sonos seit dem Update Unbrauchbar wurde? Wie ist eure Erfahrung? Hat das Update irgendwas gebracht? 

Gebracht hat es sehr viel Ärger. Vorteile sehe ich in meinem Fall = 0. Selbst die gepriesene Bedienung ist in vielen Bereichen schlechter und nur mit mehr Taps zu bewerkstelligen.

Ob es das Gesamtsystem unbrauchbar gemacht hat, hängt von deiner bisherigen persönlichen Nutzung ab.

Habe eine neue Sonos one zugeschickt bekommen da meine alte einfach kaputt ging als sie nun mit dem neuen Update installieren wollte kam ich muss sie updaten aktuell läuft der Installationsprozes 9 Stunden das ist doch nicht normal 

Bei mir ebenso nicht mehr verwendbar. Die neue App lädt nicht mal richtig. Die Kacheln "Favoriten" und andere bleiben grau. 

Außer audible nix mehr nutzbar.

Meine tägliche Hauptnutzung waren die Playlists. Selbst wenn die App laden würde und Playlists wieder bearbeitbar werden, so scheint das nicht mehr die Zielgruppe zu sein...

Ja. Bis alles wieder läuft kein Sonos kaufen.

Wer weiß, ob die das überleben.

Ich bereue meine Käufe vom letzten Jahr.

Ebenfalls meine Meinung. Kauft ja keine SONOS Produkte im Moment. Die Apps/Software haben alles unbrauchbar gemacht. Ich bereue meine zig tausend Euro welche ich in SONOS Produkte investiert habe massiv!!! Die Lautsprecher wären super…..aber ohne die Software ist alles nichts wert! Und das schlimmste…..es ist dem SONOS Management komplett egal!! SONOS→ Nie wieder!!

Moin, siehe Headline - ich stelle mir die Frage ob Sonos seit dem Update Unbrauchbar wurde? Wie ist eure Erfahrung? Hat das Update irgendwas gebracht? 

Ich habe erst gestern das Update vorgenommen (bzw. wurde es unbeabsichtigt vorgenommen...), weswegen ich erst in eine spätere Version eingestiegen bin. 

Und ich muss sagen: Es gibt kein einziges Problem bei mir, die App reagiert auf einem Iphone13 auch tendenziell schneller als die vorherige. Auch die Kombination mit den Boxen ist gefühlt flotter. Die veränderte Oberfläche ist Geschmackssache, aber für mich nutzbar und nicht katastrophal.

Einschränkend muss ich aber erwähnen: Wecker sind für mich egal (die Funktion ist bei mir aber verfügbar), Lokale Bilbliotheken sowie Playlists innerhalb der Sonosapp ebenfalls. Habe ich nie genutzt und werde ich auch nie nutzen. Auch werde ich die Finger von Trueplay-Neueinmessungen und dem Adden von Speakern lassen, bis es weitere Updates gab. 

Kurzum: Mein System ist das Gegenteil von unbrauchbar.

@Bob23  Happy you, da bist du tatsächlich eher eine Ausnahme von der Nutzung her. Für mich fühlt es sich so an als hätte ich mir eine S-Klasse mit 6 Gängen gekauft, darf aber nur den ersten Nutzen. Und dies auch noch von der Rückbank aus weil ich nichts zu melden habe als Kunde. Der Wecker wird von einem Grossteil der Kunden verwendet. Ich habe z.B. Youtube Music im Einsatz. Seit dem Update keine Suche mehr möglich (workaround via PC app ist mehr ein Würg als sonstwas). Sonos Radio ebenfalls nicht mehrreichbar.

Updates sind gut und recht…..aber nicht wenn die Funktionalität so eingeschränkt wird. Das kann man Kunden nicht zumuten….ausser diese sind einem komplett egal.

Die App ist unzumutbar geworden.

Wie kann Sonos so dämlich sein und das bisher so gute Produkt mit einem so schlecht gemachten Update so zu zerstören?

Unglaublich und dazu noch völlig unnötig sich so selbst zu begraben…