Wo liegen denn deine Musikdateien? Auf dem Macbook? Oder auf einem NAS?
Hast du vorher mit dem iMac ebenfalls die aktuelle, neue S2 Software und somit mindestens SMB 2 genutzt? Ein NAS mit SMB 1 funktioniert leider nicht mehr.
Hi.
danke für deine Rückmeldung.
Mein musikordner liegt auf dem Mac
unter:
benutzername/Musik/Medien
jedoch kommt immer diese Fehlermeldung.
habe alle Anweisungen befolgt.
Dateien und Ordner mit SMB freigeben ist aktiviert.
Sonos DMS LESEN&Schreiben aktiviert.
weiss nicht mehr weiter.
@danielrodenstock, überprüfen Sie bitte …
System Preferences > Privacy & Security > Local Network > toggle 'osquery' on
Hi Hedy L.
danke für den Hinweis.
Lokales Netzwerk war für Sonos bereits eingeschaltet.
Wenn Du mit “Osquery” meinst, das ich für Sonos die Möglichkeit, auf mein lokales Netzwerk zuzugreifen, meinst, dann ja. Die App ist hinterlegt der Schalter ist eingeschaltet.
Nein. OSQuery fragt die macOS-Version ab, vielleicht ist diese Einstellung auf Deinem MacBook nicht vorhanden.
Arbeitet das MacBook mit einem Apple-Chip oder einem Intel-Chip? Falls Ersteres …
Wie lautet der vollständige Pfad der Musikbibliothek?
OSQuery finde ich nicht auf meinem MacBook .
Chip: Apple M3 Max
Pfad:Users/……….../Music/Music/Media.localized
Versuche es bitte mit “...]/Music/Music/Media/Music/”
@danielrodenstock
Wenn Du mit “Osquery” meinst, das ich für Sonos die Möglichkeit, auf mein lokales Netzwerk zuzugreifen, meinst, dann ja. Die App ist hinterlegt der Schalter ist eingeschaltet.
Versuch mal, die Option aus- und wieder einzuschalten. Scheint bei anderen Usern geholfen zu haben.
Möchte mich bedanken für Eure Hinweise und Hilfestellungen.
Letztendlich hat mir der Sonos Support sehr gut geholfen und konnte das Problem lösen.
Der Hinweis von “Superschlumpf” war richtig. Wir haben Dateizugriff aus- und wieder eingeschaltet und danach einen Neustart des Mac gemacht.
Danach funktionierte alles.
Danke und schönes Wochenende.
Anm.d.Mod:
Lösung: 1. Wähle auf deinem Mac Menü „Apple-Logo“ > „Systemeinstellungen“, wähle in der Seitenleiste „Allgemein“ und klicke auf Teilen (Freigabe). 2. Deaktiviere unter „Inhalte & Medien“ die „Dateifreigabe“. 3. Starte das MacOS-Gerät neu. 4. Aktiviere nun die „Dateifreigabe“. 5. Teile deinen macOS-Musikordner mit Sonos
@danielrodenstock, danke, dass Du uns Bescheid sagst, sodass wir in Zukunft einen weiteren Lösungsansatz haben.
@danielrodenstock
Danke für dein Feedback… dann war der User in der EN Community ja kein Einzelfall.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.