Skip to main content

So langsam bin ich richtig sauer auf dieses Unternehmen! Tausende Euro habe ich in mein System investiert und seit dem Update funktioniert nichts mehr. Sonos Radio lässt sich nicht autorisieren, Youtube Music ist stark eingeschränkt. Entsprechende Threads wurden erstellt. Das was mich dabei am allermeisten ärgert ist, dass man komplett allein gelassen wird. Ein Musiksystem, welches keine Musik mehr spielt!

Hotline: gestern 70min Wartezeit, heute die Ansage um 9:45 Uhr: bitte beachten Sie, dass kein Support erreichbar ist

Chat: kein Agent verfügbar

Mail: keine Rückantwort

Forum: User werden komplett allein gelassen, der Sonos Staff meldet sich nur noch um neue Produkte anzukündigen

Eine ganz miese Nummer von Sonos. Ich bin nicht mal mehr enttäuscht, sondern einfach nur noch frustriert und wütend und kann mich nur noch aufregen über dieses Vorgehen. Es kommt nicht mal irgendwo ein Wort der Entschuldigung was ja das Mindeste wäre! Am liebsten würde ich meine ganzen Produkte als defekt deklarieren und bei Sonos ein Retoure Ticket beantragen. Aber auch diese Anfrage würde sicher im Nirgendwo landen. Fakt ist, ich werde keinen einzigen Cent mehr in dieses System stecken!

Absolut verständlich. Ist eine Rückkehr auf die alte App nicht möglich? Das habe ich gemacht und seither läuft es wieder wie früher.

Und beim Radio habe ich auf MyTuner umgestellt. Sonos Radio und Tune in nutze ich nicht mehr. Die sind seit einiger Zeit völlig unbrauchbar. Ich musste immer zweimal probieren bis der Sender gewechselt wurde und man wird mit Werbun zugedröhnt.

Absolut verständlich. Ist eine Rückkehr auf die alte App nicht möglich? Das habe ich gemacht und seither läuft es wieder wie früher.

Und beim Radio habe ich auf MyTuner umgestellt. Sonos Radio und Tune in nutze ich nicht mehr. Die sind seit einiger Zeit völlig unbrauchbar. Ich musste immer zweimal probieren bis der Sender gewechselt wurde und man wird mit Werbun zugedröhnt.

Wie bist Du denn wieder auf die alte App gekommen? Ich habe ein Device in meinem System updatet und das hat wohl die Firmware aller Boxen erneuert - was zur Folge hat, dass es trotz allter App - installiert auf anderen Geräten - die gewünschten Funktionen nicht mehr verfügbar sind (lokale Musikbibliothek)

Wenn Du Android Handys hast kannst Du die alte App als APK installieren.

Damit kannst Du die Sonos Boxen wie vorher steuern. Nur das Einrichten und Indizieren der Musikbibliothek geht wegen der neuen Firmware auf den Boxen dann nicht mehr, aber dafür kannst Du die Windows-App nutzen !

Dank Dir für die Info… Bin leider komplett auf Apple unterwegs ;-(

:..über amzon wird die hardware (zB arc) zz. mit 30 vH disount vertickt. Wie lange gibt es SONOS noch?

:..über amzon wird die hardware (zB arc) zz. mit 30 vH disount vertickt. Wie lange gibt es SONOS noch?

Gute Zeiten für Zocker 🙄