Beantwortet

Sonos Suche Spotify - Künstler Interpreten


Abzeichen
  • Auffällig
  • 10 Antworten

Bei Spotify liefert seit kurzem die Sonos-Suche nach Interpreten keine Ergebnisse mehr, nur noch die Suche nach Alben, Titel, Playlisten
Sonos Controller für Mac, Sonos S1, Version 11.9, Build 571641110. Gilt aber auch für iPad und Android.

icon

Beste Antwort von Hedy L. 29 August 2023, 13:15

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

42 Antworten

Bei mir funktioniert doe Suche nach Interpret in Spotify ebenfalls noch immer nicht. Bitte löst dieses Problem, ist nämlich eine massive Funktionseinschräbkung! 
 

ich nutze S1 und Spotify Premium Account

Bei mir tritt das gleiche Problem auch immer noch auf. Keine Spotifysuche bei Interpreten. Gibt es denn schon eine Lösung?

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Rückmeldungen. Das hört sich nicht so an, wie es laufen sollte.

 

Es kann vorkommen, dass die Sonos App in S1 und S2 eine Fehlermeldung anzeigt, wenn man versucht, mit der klassischen Suche nach Künstlern zu suchen.

 

Das Problem wurde vor Kurzem gelöst und ist nach einer Weile (leider) wieder aufgetreten. Wir arbeiten bereits mit Spotify gemeinsam daran. Ein Zeitrahmen für eine Lösung ist uns derzeit nicht bekannt.

 

Workarounds:

  • Betroffene Nutzer können bis auf Weiteres die neue Suche oder Spotify Connect nutzen.
  • Einige Nutzer haben uns berichtet, dass die Künstlersuche ebenfalls funktioniert, wenn man die Künstler in Anführungszeichen "..." setzt. Wir konnten das nicht in allen Fällen bestätigen, aber du kannst das gerne für dich ausprobieren.

 

Liebe Grüße

Nils

Hallo,

wie Nils schrieb funktionierte die Interpretensuche für Spotify in der S1-App, bzw. der klassischen Suche zwischenzeitlich wieder, allerdings seit einigen Tagen dann wieder nicht mehr. Das spiegelt meine persönliche Erfahrung ebenfalls wieder. 

Der Tipp mit der Suche in Anführungszeichen funktioniert bei mir. Selbst bin ich nicht darauf gekommen. Den Interpret in Anführungszeichen setzen und schon hat man wieder Ergebnisse für Spotify (iOS 16.6, Sonos S1 Vers. 11.10.1 (Build 571743140), Spotify Premium).

Trotzdem warte auch ich sehnlichst auf einen Fix.

Gruß

 

Edit: Spotify Connect funktioniert leider nur für einen Stream. Ein zweiter Stream auf ein anderes Sonos-Gerät ist leider nicht möglich. Oder funktioniert das irgendwie?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@roaddancer 

Danke für den „“ Tipp! 
Spotify Connect wird ja aus der Spotify App initiiert, und da geht halt nur eine Wiedergabe. 

Das mit den Anführungszeichen ist ein Workaroind der bei mir funtioniert. Es ist aber sehr Umständlich, und man muss den ganzen Künstlername (zB Vor- und Nachname vollständig eingeben. Bsp: Man muss „Elton John“ vollständig eingeben. Nur „Elton J“ liefert kein Resultat. Das ist sehr mühsam. Ein Fix muss kommen bitte!

Abzeichen

Hallo Leute

Verzweifelt und mit den Nerven am Ende wende ich mich an die Gemeinschaft. 

Seit ein paar Tagen raubt mir die Sonos App den letzten Nerv. Wenn ich unter der Titel- Interpreten- Playlist-u.s.w-Suche, mehr als einen Buchstaben eingebe, verschwindet mir die Vorschauliste von Spotify und nur noch Tidal ist ersichtlich. Und dies bei Songs und Künstlern die zu 100% auf Spotify (in der Spotify-App auffindbar)  verfügbar sind. Wo ist der Bug! Hilfe!

Danke im voraus für jeden Tip.

 

Anm.d.Mod

Beitrag wurde verschoben

@Zigerschlitz, ja, da scheint es einen Bug zu geben, der sich schwer nachverfolgen / nachvollziehen lässt.

Telefonieren Sie bitte mit dem Support, setzen Sie vorher eine Diagnose ab und notieren sich die Bestätigungsnummer.

 

https://support.sonos.com/s/contact?language=de

Systemdiagnose absenden

Nachtrag: Eine Behelfslösung soll sein, den gesuchten Begriff in Anführungszeichen zu setzen.

Abzeichen

Top! Danke! Werde ich heute abend mal testen.

 

@Zigerschlitz, gern geschehen. Wenn es nicht klappt, könnten Sie in der Zwischenzeit auf Spotify Connect umsteigen.

Abzeichen

Die Behelfslösung funktioniert. Dennoch wäre es an der Zeit, das Sonos auch für die S1 User mal wieder was atraktieveres bringt (App refresh). Sonst wird es schwierig bestehende Kunden, beim Ersatz ihrer derzeitigen Infrastruktur, auf ein Sonos Produkt zu wechseln, wenn man weiss, dass nach einer gewissen Zeit man mit einem Premium Produkt dennoch hängen gelassen wird!

Der Bug bei der Künstlersuche in Spotify tritt auch unter S2 auf. Behoben wird es auf alle Fälle werden, doch S1 bekommt außer Fehlerbehebungen und sicherheitsrelevanten Updates nichts mehr, denn die alten Produkte können darüber hinaus nichts mehr verarbeiten -- veralteter Prozessor und zu geringer Speicher, es sind Minicomputer. Die S1-App wird wie die Komponenten selbst einen ‘Legacy’-Status besitzen, eine kosmetische Überholung wird es wahrscheinlich nicht geben.

 

Ist der Play:5 einer d. 1. Gen.? Alle anderen Produkte in Ihrem Profil wären S2-fähig.

Abzeichen

Sind gemäss Sonos Systeminformationen alles S1 geräte. Alles 1. Gen. 

Sind gemäss Sonos Systeminformationen alles S1 geräte. Alles 1. Gen. 

 

Nur der Play:5 d. 1. Gen. ist ausschließlich S1-fähig, Ihre anderen Komponenten können S1 & S2.

 

Der nachfolgende Link bietet eine Übersicht:

S1 / S2 - Kompatibilität

Die Interpretensuche in Spotify sollte nun auch in der “klassischen” Suche wieder funktionieren.

Abzeichen +1

Funktioniert.

Mal abwarten wie lange diesmal … 😄