Skip to main content
Antwort

Sonos Sub spielt keinen Ton ab

• October 7, 2021
  • 4 Antworten
  • 3053 Ansichten

Forum|alt.badge.img

Sonos Sub ist eingebunden, ist aber nicht hörbar. Einstellungen habe ich kontrolliert. 
Diagnose 2067247021

Beste Antwort von Nils S

@kaile

Hallo und willkommen in der Community,

wenn du eine Sonos Soundbar (z.B. Playbar) per LAN-Kabel betreibst, muss das WLAN-Modul aktiviert bleiben, damit der Sub sich mit der Playbar über Funk direkt verbinden kann. Alternativ müsste der Sub (und ggf. andere Surrounds) auch verkabelt werden.

→ Sonos App iOS/Android > Einstellungen > System > Tippe auf den Raumnamen der Soundbar> unter Produkte solltest du das WLAN wieder aktivieren können.

Klappt es danach wieder?

Für eine vollständige Auswertung deiner Diagnose melde dich bitte beim Support hier:

Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00)

Gruß

Nils

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Nils S
Forum|alt.badge.img+3
  • Rockstar
  • Antwort
  • October 8, 2021

@kaile

Hallo und willkommen in der Community,

wenn du eine Sonos Soundbar (z.B. Playbar) per LAN-Kabel betreibst, muss das WLAN-Modul aktiviert bleiben, damit der Sub sich mit der Playbar über Funk direkt verbinden kann. Alternativ müsste der Sub (und ggf. andere Surrounds) auch verkabelt werden.

→ Sonos App iOS/Android > Einstellungen > System > Tippe auf den Raumnamen der Soundbar> unter Produkte solltest du das WLAN wieder aktivieren können.

Klappt es danach wieder?

Für eine vollständige Auswertung deiner Diagnose melde dich bitte beim Support hier:

Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00)

Gruß

Nils

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • October 8, 2021

Hallo Nils,

exakt das war das Problem. Jetzt geht es. 
kommunizieren die Geräte alle über den WLAN Hub?

Grüße Kai

Nils S
Forum|alt.badge.img+3
  • Rockstar
  • October 11, 2021

@kaile 

Hey Kai, ich sehe nicht wie deine Geräte verbunden sind. Welchen WLAN-Hub meinst du?

Dein System verwendet höchstwahrscheinlich SonosNet (wird von verkabelten Playern erzeugt, sofern WLAN aktiviert bleibt) und dein privates WLAN für Roam/Move. Das kannst du z.B. so nachvollziehen:

Navigiere zu Über mein System

iOS oder Android: Tippe in der Registerkarte Einstellungen auf System > Über mein System.

macOS: Klicke auf Sonos > Über mein Sonos System.

Windows: Klicke auf Hilfe > Über mein Sonos System.

Überprüfe den WLAN-Modus deines Produkts

Der Bildschirm Über mein System zeigt alle Sonos Produkte bei dir daheim und den WLAN-Modus (WM) an, in dem sie sich befinden. Suche unter jedem Produkt nach der Zeile mit der Bezeichnung WM.

WLAN-Modus Beschreibung
WM: 0 Dieses Produkt ist in einem drahtgebundenen Setup. (Gilt für alle Geräte im SonosNet)
WM: 1 Dieses Produkt ist in einem drahtlosen Setup (WLAN).
WM: 2 Das Gerät ist als Surround Speaker oder Sub per WLAN mit einem Sonos Heimkino Speaker verbunden.

Tragbare Sonos Produkte sind immer in einem WLAN Setup (WM: 1), sogar wenn deine anderen Produkte drahtgebunden eingerichtet sind.

Gruß

Nils

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • October 11, 2021

Mit WLAN Hub meinte ich den WLAN Access Point in meinem Netzwerk. Also ob die Geräte direkt untereinander oder wie alle Netzwerkgeräte pber den Access Point reden.