Sonos stockt/unterbricht


Abzeichen

Hallo Zusammmen

Mit Tunein und TV funktioniert Sonos einwandfrei. Sobald ich Spotify benutze stock und es unterbricht die ganze Zeit. Internet downstream ist 10Gbit/s von Salt.

Kanalwechsel habe ich bereits angewendet. Habe zwei Netzwerk verstärker von Apple. ( Sollte daher genügend gedeckt sein)

kann mir jemand helfen?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Dudu2 

Steuerst du Spotify auf Sonos über die Sonos App oder per Direct Control direkt aus der Spotify App? Teste je nachden auch mal die andere Variante. 
Mit „Netzwerkverstärker“ meinst du wahrscheinlich Wlan Repeater, richtig!? Die sind mit Sonos grundsätzlich nicht kompatibel. Hast du die Möglichkeit, einen deiner Sonos Speaker auf Dauer per Lankabel am Router anzuschließen? Dann würde dein Sonossystem sein eigenes Mesh Wlan aufbauen und darüber laufen. Nur Sonos Move oder Roam (falls vorhanden) wären dann auf dein Heim Wlan angewiesen. 

Abzeichen

Beides. Je nach Lust und Laune. Kann da also nicht von einem Vor- oder Nachteil sprechen. Ja, ich meinte ein Repeater. Ich habe eine Ikea Sonos am LAN im hinteren Teil der Wohnung und im vorderen Teil, im Wohnzimmer, die Playbar. Alle anderen sind auf WLAN. Wie soll ich fortfahren?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Beides. Je nach Lust und Laune. Kann da also nicht von einem Vor- oder Nachteil sprechen. Ja, ich meinte ein Repeater. Ich habe eine Ikea Sonos am LAN im hinteren Teil der Wohnung und im vorderen Teil, im Wohnzimmer, die Playbar. Alle anderen sind auf WLAN. Wie soll ich fortfahren?

Sind der Ikea Speaker und die Playbar direkt mit dem Router verbunden? Oder ist da ein Ethernet Switch oder was anderes dazwischen?

Schau mal in der Sonos App unter Netzwerke nach, ob da evtl. dein Wlan Netz noch eingetragen ist. Das müsste dann dort gelöscht werden. 

Abzeichen

Bei der Ikea- Lampe ist der Router dazwischen, wobei das Problem nicht dort auftritt sondern rein dort wo die Geräte am WLAN sind.

ich habe jetzt das Netzwerk im Sonosapp entfernt und neu hinzugefügt. Schaue jetzt ob die Probleme weg sind. Darf ich sonst wieder auf dich zu kommen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Bei der Ikea- Lampe ist der Router dazwischen, wobei das Problem nicht dort auftritt sondern rein dort wo die Geräte am WLAN sind.

ich habe jetzt das Netzwerk im Sonosapp entfernt und neu hinzugefügt. Schaue jetzt ob die Probleme weg sind. Darf ich sonst wieder auf dich zu kommen?

Was heißt „dazwischen“? Ist die Lampe per Lankabel DIREKT am Router angeschlossen? Und wie ist es mit der Playbar?

Das Wlan solltest du löschen und NICHT wieder hinzufügen. Denn alle anderen Sonosgeräte verbinden sich über ein eigenes Sonos Wlan, das erzeugt wird, wenn mindestens eines der Geräte per Lankabel mit dem Router verbunden ist. 
Also lösche das Heim Wlan nochmal in der App und beantworte bitte noch die Frage, wie genau nun Lampe und Playbar verkabelt sind. 

Abzeichen

Die Lampe ist direkt am Router angeschlossen. Bei der Playbar ist ein Repeater dazwischen. Habe das Wlan aus der App entfernt. Jedoch erscheint es immer wieder wegen der Move. Vielen Dank für deine Hilfe.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Dudu2 

Ok, dass ein Move dabei ist, war mir nicht bekannt. Dann muss das Wlan bekannt sein. 
Dann könnte es ggf. noch am Repeater liegen, denn der ist grundsätzlich nicht kompatibel mit Sonos.