Beantwortet

Sonos spielt keine Dienste ab

  • 10 November 2020
  • 4 Antworten
  • 135 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo,

habe aktuell massive Probleme mit meinem System. Und zwar kann ich keine Dienste über die Sonos App mehr nutzen, egal ob Apple Music oder Radioplayer. Sobald ich auf Play drücke passiert nichts. AirPlay funktioniert.

Habe Sonos in 4 Räumen. Was ich bereits gemacht habe, alle Boxen zurückgesetzt. Aktuell habe ich nur eine im Betrieb genommen und als neues System eingerichtet. Hat aber nichts genützt. Jemand eine Idee?

 

Hier eine bestätigungsnummer der gesendeten Diagnose 1251580504

 

Vielen Dank schon einmal

icon

Beste Antwort von Greta A. 10 November 2020, 11:59

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

Abzeichen +1

Ok Apple Music geht, jetzt plötzlich wieder und bei Radioplayer habe ich jetzt 1 von 4 Radiosender gefunden der funktioniert. 

@Buddy82, um eine Diagnose ausgewertet zu bekommen, muss man sich an den Support wenden.

https://www.sonos.com/de-de/support

 

Betreibst du Sonos über WLAN / ein WLAN-Mesh oder ist eine Komponente/ein Boost mit dem Router bzw. einem Switch verkabelt? Gibt es WLAN-Verstärker (Repeater oder PowerLAN-Adapter)?

Abzeichen +1

Betreibe es über wlan. Kein Boost oder WLAN Verstärker vorhanden. Apple Music funktioniert auf einmal wieder. 

Was hast du denn alles an Komponenten bzw, wie viel Stück? Gibt es einen Surroundverbund?

 

Wahrscheinlich hätte nur der Funkkanal des Routers geändert werden müssen. Doch jetzt hast du zwei Systeme, die du nicht zugleich in der Sonosapp siehst.

 

Also der Reihe nach:

  1. Nimm die Komponente(n), mit denen du ein neues System aufgebaut hast, vom Strom.
  2. Setze die Sonosapp unter ‘App-Einstellungen’ (runterscrollen) zurück und verbinde sie ‘Mit einem vorhandenen System’
  3. Wenn das alte System wieder in der Sonosapp sichtbar ist (diese Komponenten müssen ALLE eingeschaltet sein), setze die Komponente(n), mit denen du ein neues System aufgebaut hast, auf Werkseinstellungen zurück und füge sie wieder dem alten System unter ‘System → Produkt hinzufügen’ hinzu

 

Danach machen wir weiter.