Beantwortet

Sonos spielt Audible nicht / Audible kann auch nicht als Dienst eingefügt werden

  • 14 August 2023
  • 2 Antworten
  • 270 Ansichten

Abzeichen

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem und weder der Sonos- noch der Audible-Support konnten mir helfen. Auch  auf dem Forum habe ich niemand mit dem gleichen Problem gefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Es geht um folgendes Problem:

Ich kann Audible nicht auf meinen Sonos-Geräten hören.

  1. Wenn ich in der Audible-App die Direktsteuerung wähle, tauchen meine Sonos-Geräte auf, aber wenn ich sie auswähle, kommt die Meldung: «Eine Verbindung zu diesem Sonos Lautsprecher konnte nicht autorisiert werden.»
  2. Wenn ich in der Sonos-App «Audible» hinzufügen möchte, passiert auf der Amazon Seite etwas Komisches, dass ich in keiner Beschreibung auf den Supportseite gefunden habe:

Ich wähle «Audible hinzufügen», wähle den Reiter «Ich habe bereits ein Audible-Konto» -> «Autorisiere Sonos für die Verwendung deines Audible-Konto» -> «Autorisieren»,  nun werde ich auf die Amazon-Website geleitet: Ich logge mich dort mit meinem Passwort ein. Soweit alles normal.

Nun aber kommt auf der Amazon-Website folgende Meldung: «Ihr Gerät anmelden: Geben Sie den Code ein, den Sie auf ihrem Gerät gefunden haben, damit wir ihn mit Ihrem Amazon Konto registrieren können. Klicken Sie dann auf «Fortfahren», um mit dem nächsten Schrift fortzufahren».

Dieser Schritt ist in keine Wegleitung beschrieben und macht ja auch keinen Sinn, da ich keine Gerät sondern einen Dienst anmelden will und deshalb keinen Code auf einem Gerät finden kann. Nun ist aber im Feld darunter, bereits ein Code eingefügt. Wenn ich auf «Fortfahren» klicke, kann ich «Zulassen», dass Sonos auf Audible zugreifen kann und es kommt auf der Amazon Seite die Meldung «Erfolg! Registrierung ist hiermit abgeschlossen». Allerdings werde ich nicht weitergeleitet. Wenn ich dann auf die Sonos App zurückkehre, kommt dort die Meldung «Verbindungsfehler. (…) Ein Verbindung mit Audible ist nicht möglich».

Ich habe alle Geräte, die Apps und auch den Router neu gestartet. Zudem habe ich nun lange mit dem Sonos-Kundendienst telefoniert. Dieser konnte nicht weiterhelfen und meinte, dass das Problem eher bei Amazon liegt. Während Amazon nicht weiterhelfen will und mich an Sonos verweist…

Vielleicht weiss jemand von euch Rat….

 

 

 

 

icon

Beste Antwort von ManuL 15 August 2023, 16:40

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo@ManuL,

 

erst einmal herzlich Willkommen in der Community.

Bei Audible / Amazon Music hilft es sehr häufig wenn man sich aus allen Amazon Apps, auch der Shopping App abmeldet und den Cache beim Browser löscht.

Anderer Weg wäre Audible mal über ein anderes Handy oder PC hinzuzufügen.

 

Viele Grüße

Sven

Abzeichen

Hallo Sven

 

Vielen Dank für deine Hilfe! Mit dem.PC hat das Hinzufügen tatsächlich geklappt!

Liebe Grüsse

Manu