Skip to main content

Wenn ich richtig verstehe, gibt es Sonos S2 bereits. Darum finde ich nun zwei Fragen interessant, auf die ich bisher keine Antwort finden konnte:

  1. Was ist Sonos S2?
    Auf der entsprechenden Seite finde ich: »Sonos S2 ist eine neue App bzw. ein neues Betriebssystem zur Unterstützung der nächsten Generation an Sonos Produkten und Erlebnissen.« Mal abgesehen von der seltsamen Zusammenstellung von Produkten und Erlebnissen, die mir sprachlich und inhaltlich etwas grotesk vorkommt, was ist es denn nun? Eine App oder ein Betriebssystem? Und wenn es eine App ist, für welche Plattform?
  2. Wie immer die Antwort auf die erste Frage ausfallen mag, unklar ist die zweite: Wie komme ich zu diesem Betriebssystem oder dieser App (was immer es sein mag)?

@Amfortas, falls die nachfolgende Ankündigung bestimmte Fragen unbeantwortet lässt, bitte nachfragen.

 

Wir stellen euch vor: S2, die neue App und das neue Betriebssystem von Sonos

 

 

So erhaltet ihr Sonos S2

 

Alle Sonos-Systeme können auf Sonos Version 11.2 aktualisiert werden, die einige Fehlerkorrekturen und Stabilitätsverbesserungen enthält. Diese Version ist ein neues S1-Update und mit allen Sonos-Playern  kompatibel.

Nach Abschluss des 11.2-Updates erhalten Systeme, die mit Sonos S2 kompatibel sind, eine Benachrichtigung, dass die neue App verfügbar ist. Du kannst auf diese Benachrichtigung tippen, um mit der Aktualisierung zu beginnen. Du wirst dann auf die Plattform geführt, wo du die neue App erhälst.

Wenn der Benachrichtigungsbanner nicht angezeigt wird, gehe zu Systemprogramme in den Einstellungen, um die Kompatibilität und Aktualisierung zu überprüfen. Sonos S2 ist Sonos Version 12.0.

In unserem Sonos S2-Kompatibilitätsartikel findest du eine Liste der Produkte, die mit S2 kompatibel sind.


Nein, alles klar. Wenn man davon absieht, dass die Behauptung, man würde eine automatischen Benachrichtigung erhalten, nicht zutrifft, ist alles in Ordnung. Und wer achtet schon auf solche Kleinigkeiten oder erwartet gar, dass von zwei Informationen in einem Text beide stimmen?