Sonos S2: Soundausgabe auf dem PC möglich?


Hallo,

 

ich habe einen Sonos Amp (mit nicht-Sonos-Boxen im Wohnzimmer) und 2x Sonos One in verschiedenen Räumen.

Dazu noch ein Computerzimmer mit Audiointerface und Monitorboxen.

Ich nutze quasi nur Spotify.

Kann ich über die Sonos App auch Musik auf dem PC wiedergeben? Also dass der PC quasi als weitere Möglichkeit im Sonos-System angezeigt wird? 

Weil aktuell kann ich vom PC aus das Sonos System steuern, aber halt die Musik nicht im Computerzimmer abspielen. Das geht nur wenn ich Spotify am PC nutze und über Spotify connect “Ausgabe auf diesem PC” oder eben eine der Boxen im Sonos-System auswähle.

 

Also kann ich die Sonos App in Windows zur Medienwiedergabe auf diesem PC nutzen?

Danke!


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Also kann ich die Sonos App in Windows zur Medienwiedergabe auf diesem PC nutzen?

Danke!

 

Nein. Die Sonos-App ist lediglich eine WLAN-Fernbedienung, kein Medienplayer, sie spiegelt bloß wider, was das System zurückmeldet, denn die Firmware der Komponenten steuert das System. Da es keine Sonos-Firmware für PCs gibt, ist eine synchrone Wiedergabe ausgeschlossen.

...

Kann ich über die Sonos App auch Musik auf dem PC wiedergeben?

wie Hedy L. schon schrieb ist das so nicht möglich.

Du könntest aber z.B. eine Ray via Toslink an Deinen PC anschließen und diese für jegliche Soundausgabe verwenden.

Da sich (zumindest unter Windows) sehr dediziert einstellen lässt welche PC-Quellen wo wiedergegeben werden sollen, lässt sich damit auch verhindern dass z.B. Systemklänge bei SONOS-Gruppierung in der ganzen Wohnung verteilt werden.