Sonos S2 Probleme

  • 18 December 2020
  • 1 Antwort
  • 158 Ansichten

Abzeichen +1

Meine Frage ist zusammengefasst: Was hat es mit den massiven Problemen auf sich, von denen viele Benutzer seit dem Umstieg auf S2 berichten? Wenn man sich im IOS AppStore die neuesten Bewertungen der S2 App durchliest, wird man den Eindruck nicht los, dass das neue System auch nach mehreren Monaten nicht zufriedenstellend funktioniert. Es wird berichtet von 1) sehr langen Reaktionszeiten der App, 2) Unterbrechungen beim Abspielen und 3) dass immer wieder Sonos Komponenten nicht gefunden werden. Ich schrecke daher bislang davor zurück, mein System auf S2 umzustellen und mir neue Komponenten anzuschaffen, die nur mit S2 laufen. Ich würde gerne wissen, ob es Erkenntnisse darüber gibt, unter welchen Umständen diese Probleme auftreten. Lässt sich dazu irgendetwas sagen?


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

@ortsamt, der Migrationsprozess von S1 auf S2 kann sich als holprig erweisen, weil Sonos hier seine Kunden mehr oder weniger alleine lässt. Ich bin auf S2, betreibe mein System über SonosNet und bemerke nichts Auffälliges.

 

Der Modus Operandi der Sonosapp beim Verbinden mit dem System hat sich vor Monaten (also schon vor S1/S2) dahingehend geändert, dass sich die Kategorien nun etappenweise laden, was dazu führen kann, dass es 1-2 Sekunden länger dauert, bis die App einsatzbereit ist (eigentlich wollte man das Gegenteil erreichen), und das wird fälschlicherweise auf S2 zurückgeführt.