Skip to main content

Hallo,

seit dem Update auf iOS 16 funktioniert meine Sonos app nicht mehr.

3 Geräte sind in Verwendung:

android - keine Probleme

iPhone SE mit ios 16 - keine probleme

iphone 12 pro mit ios 16 - Problem.

habe bereits mehrmals mit dem Support telefoniert, leider ohne Erfolg.

es wird empfohlen eine Zahl zu notieren aus einem log, darauf habe ich leider keinen Zugriff, da die App nicht öffnet. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung oder sonst was.

was habe ich bereits probiert:

sonos Update (Neueste Version)

reboot des iphones

neuinstallation von sonos

leider ohne Erfolg 

@Creature, öffnet sich die Sonos-App auf dem iPhone 12 Pro nicht oder findet sie das Sonossystem nicht? Haben Sie ein Backup des iPhones? Wenn ja, setzen Sie es zurück, Einstellungen und Apps werden danach über das Backup wieder eingespielt.

Ich sehe das Logo von Sonos, dann geht die App von selbst in den Hintergrund. Ich komme nicht auf die Oberfläche 

Vielleicht hilft wirklich nur ein Zurücksetzen des iPhone 12 Pro.

Habe jetzt 3 Stunden damit verbracht das iPhone zurück zu setzen leider ohne Erfolg 🥺

Haben Sie Sonos-Komponenten zu Homekit hinzugefügt? Wenn ja, entfernen Sie ausnahmslos alle, deinstallieren anschließend die Home-App und starten das iPhone 12 Pro neu. Klappt es so?

Hat auch nicht geholfen 

@Creature, fragen Sie morgen beim Support Chat nach, ob es eine Möglichkeit gibt, eine Bildschirmaufnahme zum Support hochzuladen. Wenn ja, zeichnen Sie das Verhalten der Sonos-App auf. Da Sie keine Diagnose bereitstellen können, gibt die Aufnahme eventuell einen Anhaltspunkt.