Beantwortet

Sonos S1 App zwingt zu S2 App Update


Seit gestern kann ich meine S1 App nicht mehr starten. Auf dem Bildschirm erscheint die Meldung “Nutze die Sonos S2 App”. bei “weitere Optionen” habe ich keine Auswahl, mit der S1 App weiterzufahren. Gibt es dazu eine Lösung?

icon

Beste Antwort von Greta A. 25 April 2021, 13:46

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

4 Antworten

@sundohneo_12, rufe bitte ‘Einstellungen --System → Über mein System’ auf und vergewissere dich, welche Firmwareversion neben jeder Komponente vermerkt ist. (S1 = v11.2.7) (S2 = v13)

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@sundohneo_12 

Hey willkommen in der Community,

du kannst das gesamte System mit der S2 App bedienen. Download S2

 

Anscheinend wurde hier auf S2 aktualisiert. Das geht nur über einen S2-Controller vor Ort.

Hast du Fragen dazu?

 

Gruß

Nils

Vielen Dank für die Antworten. Bei einer der Box war tatsächlich eine v13-Firmware aufgeführt.  Ich habe nun als Folge daraus mein System auf S2 aktualisiert. Leider sind nun meine Komponenten, die nur von S1 unterstützt werden, nicht mehr einsatzfähig. Schade.

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @sundohneo_12,

wenn du wieder alle Lautsprecher in einer App haben möchtest, kannst du dir über den S1 Lautsprecher ein S1 System einrichten.

Wenn du dann deine anderen Lautsprecher auf Werkseinstellungen zurücksetzt, kannst du die dann wieder in das S1 System integrieren.

Solange du keine reinen S2 Lautsprecher hast, können die Lautsprecher wieder in das S1 System integriert werden.

 

Viele Grüße

Sven