Beantwortet

Sonos Roam SL und One SL werden unter Spotify oft nicht angezeigt.

  • 2 January 2024
  • 1 Antwort
  • 84 Ansichten

Hallo zusammen , 

Ich habe sehr oft das Problem das mein Sonos Roam SL und meine Sonos One SL Boxen unter Spotify nicht zur Auswahl stehen . Aber eben ab und zu und dann wieder nicht mehr . 

Wenn ich am Handy WLAN deaktiviere und wieder aktiviere hilft das manchmal , aber auch nicht immer . 

Wenn ich an den Boxen auf Play drücke spielen diese dann Lieder die sie über die SONOS App bekommen .  Mit kommts oft so vor als ob die SONOS App Spotify blockiert . Kann das sein ? 
Mache ich in der Bedienung was falsch . Leider ist die Spotify Integration in der SONOS App nicht so praktisch wie die Spotify App selbst . Zum Beispiel finde ich meine Playlisten erst ganz unten in Spotify in  der Sonos App. 

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe 
Michael 

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 2 January 2024, 11:06

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Michael-BGL 

Hallo… 

Für die Umsetzung der Spotify Direct Control Funktion ist Spotify zuständig. Da müsstest du dich an deren Support wenden. Leider kommt es immer wieder mal vor, das sich dort mit Updates etwas ändert und es dann teilweise nicht ganz rund läuft. 
Es hat aber auch oft mit der Funktion deines Netzwerkes zu Hause zu tun, wenn Lautsprecher von der Spotify App nicht gefunden werden. Oft hilft ein Neustart der Geräte inkl. Router und Smartphone.