Beantwortet

Sonos Radio nicht verfügbar


Hi zusammen,

 

ich habe aktuell das Problem das mein Sonos nicht mehr funktioniert.

“Dieser Inhalt ist nicht mehr verfügbar“. Kennt jemand dieses Problem. Beispielsweise Sonos Radio. Sender lassen sich nicht mehr finden und auch nicht starten.

 

LG,

Benjamin

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 12 October 2023, 08:50

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

28 Antworten

Hallo Forum,

habe das Problem daß Sonos Radio 1 x pro Woche total ausfällt.

Es treten folgende Meldungen auf:

  1. Man befindet sich nicht im selben Netzwerk obwohl es nur ein Netzwerk gibt. (IOS App)

 

Vergewissern Sie sich bitte, dass Privatadressen sowie WLAN-Unterstützung ausgeschaltet ist; obwohl ich nicht weiß, ob das noch aktuell ist.

 

 

  1. System → auf Updates prüfen → Beim aktualisieren deines Sonos Systemsist ein Problem aufgetreten (Windows und App)

Die Musik die auf den Server habe funktioniert einwandfrei.

Hat jemand eine Idee woran es ligen könnte ?

Habe mittlerweile die App bzw. die Windows Anwendung neu installiert aber ohne Besserung ?

 

Ist VPN, Werbeblocker, Pi-Hole, Sicherheitssoftware oder Ähnliches installiert? Falls ja, scrollen Sie runter zu "Firewall-Ports, die Sonos verwendet".

 

 

Beschreiben Sie bitte den Netzwerkaufbau: Wie ist Sonos eingebunden, über WLAN / ein WLAN-Mesh oder ist eine Komponente / ein Boost mit dem Router [Modell?] bzw. einem Switch [Modell?] verkabelt? Gibt es Repeater, PowerLAN-Adapter oder Access Points [Modell?]? Gibt es eine Hue Bridge?

Viele Dank für die Antwort.

Habe das Problem gelöst, lag an der Umstellung vom Internetprovider (IPv6).

 

@Hans51, danke für die Rückmeldung. 🙂