Nach dem aktuellen Update (08.05.2024) auf die neue Sonos App lässt sich mein Sonos Radio Account nicht mehr erneut autorisieren. Da es mein bevorzugter Dienst ist, kann ich Sonos gerade nur sehr eingeschränkt nutzen. Rufe ich das Menü zum autorisieren, läuft eine Endlosschleife ab und ich werde immer wieder aufgefordert den Account zu autorisieren.
Heute Update gemacht und bei mir dasselbe, mal wieder Update das nur probs macht, war einfaches HiFi doch früher einfach…
Geht mir leider genauso und alle hier vorgeschlagenen Lösungen führen nicht zum Ergebnis. Kümmert sich jemand vom Support um dieses Problem?
Seit drei Tagen scheint das Problem schon zu bestehen und vom Support noch keine Rückmeldung hier. Schon traurig für ein nicht gerade billiges System.
Bei mir ist es genau das gleiche, werde immer wieder aufgefordert mich zu autorisieren. Ich kann Radio nur noch über die Sprachsteuerung hören. Die Menüführung ist leider auch unterirdisch. Die weckereinstellung finde ich gar nicht mehr oder wurde sie abgeschaltet? Da muss sonos dringend dran arbeiten und Informationen liefern. Dürfen sich sonst nicht wundern wenn die Leute SONOS den Rücken kehren
leider ist die Nutzung des Sonos Radio nicht mehr möglich, da keine Autorisierung des Kontos durchgeführt werden kann. Es erscheint immer wieder die gleiche Meldung. Autorisierung fehlgeschlagen. Zudem besteht seit dem letzten Update nicht mehr die Möglichkeit, auf die Weckfunktion zuzugreifen.
Ich kann den Radiosender nicht mehr wechseln. Es erfolgt immer die Meldung: Fehler.
Wann kümmert sich Sonos endlich um das Problem.
Das App Update ist der Horror.
Ich nutze jetzt einfach Tuneln. Das kann man jetzt wieder installieren auf Sonos.
mir fehlen jetzt leider nur noch die weckereinstellung.
Die weckerfunktion ist weiter aktiv aber wo kann ich Änderungen vornehmen?
Finde die weckfunktion auch nicht mehr! Echt schlecht… für mich eine sehr wichtige Funktion, Radio funktioniert auch noch nicht. Wollte weitere Komponenten kaufen, die Entscheidung wird jetzt wohl Richtung Bose gehen, hoffe die sind ausgereifter…
Ich nutze jetzt einfach Tuneln. Das kann man jetzt wieder installieren auf Sonos.
mir fehlen jetzt leider nur noch die weckereinstellung.
Die weckerfunktion ist weiter aktiv aber wo kann ich Änderungen vornehmen?
Ist auch mein Workaround. Aber doof - weil immer Werbung zu Beginn. Dass die ihren eigenen Dienst so schlecht Supporten ist schon eine neue Erfahrung…
Gleiches Problem seit heute bei mir. Sonos Radio Kontozugang ist abgelaufen und soll autorisiert werden, bringt mich aber nur zu der Fehlermeldung ich solle meine internetverbindung prüfen. Radio hören damit seit heute unmöglich! Ich habe mehrere tausend Euro in das System investiert und seit dem Update funktioniert kaum noch etwas! Auch youtube music voller Fehlermeldungen. Aber das ist ein anderes Thema.
Auch nach dem neusten Update der neuen App bleibt dieses Problem bestehen. Kann auf Sonos Radio nicht zugreifen. Auch auch lässt sich auf kürzlich abgespielte Radiosender nicht mehr zugreifen. Sonos Favoriten lassen sich nicht sortieren. Und so weiter … .
Gleichzeitig bekomme ich Werbung für neue Sonos Produkte. Völlig unverständlich … wie sollen diese Produkte bei dem Chaos denn ordentlich funktionieren? Sechs Jahre lang hat mein umfangreiches System relativ gut funktioniert. Jetzt geht alles nur noch mit massiven Einschränkungen … Wie kann man nur so unterirdisch vorgehen?
Es muss doch mal eine Information von Sonos hierzu kommen!? Wirklich sehr bedauerlich…,
In einer bekannten Zeitung mit 4 Buchstaben stand die Woche ein Bericht drin. Bis alles wieder in Ordnung ist würden noch Monate verstreichen. Der Vorstand versteht die Aufregung aber nicht. Es hätten doch soviele Sonos Nutzer getestet. Er gibt aber auch zu, das man das alles besser kommunizieren könnte. Denn es war bekannt, dass einige Dinge vorerst nicht mehr funktionieren würden. Bei einem Kumpel funktioniert die Sprachsteuerung nicht mehr. Er hat ein Android Handy und versucht den Alexa still immer wieder zu aktivieren. Schlägt immer fehl. Hat jemand hierzu eine Idee?
Hallo, bei mir das gleiche Problem mit dem Radio (Autorisierungsschleife, Fehlermeldung usw.) Habe die alte App installiert (16.1 Android, 16.2 PC). Damit läuft es einwandfrei.
Jahrelang ging alles gut! Aber nun auch bei mir
Klassik Radio nicht mehr zu autorisieren!
Andere Anbieter auch nicht möglich!
Dringend Abhilfe nötig..!
Hallo Zusammen,
nach dem automatischen Update der Sonos-App auf meinem Samsung Handy (Android Version 10) kann ich den Klassik Radio Dienst nicht mehr aufrufen, eine Löschung mit Neuautorisierung funktioniert nicht...Endlosschleife.
Habe schon viel Zeit damit verbracht und kann über Sonos meinen geliebten Dienst nicht mehr nutzen, einfach sauärgerlich!!!
Bestimmt kein Kaufargument für Interessierte...es gibt ja noch viele andere Produkte auf dem Markt...
Versucht es damit: Installation der alten App.
Hat bei mir super geklappt
Aus Verzweiflung mit der enuen App bin ich auch auf die alte v16.1 zurück. Allerdings hat die Lösung heute aufgehört zu funktionieren. Die App verlangt ein Update.
Dann wurden bei Dir wahrscheinlich die Lautsprecher mit aktueller Firmware 'upgedatet'. Hattest Du das denn in der App für das Sonossystem unterbunden? Oder hat sonst jemand das FW-Update ausgelöst? Anleitungen zum sicheren Blocken gab/gibt es hier im Forum.
@halsband: Danke für die schnelle Antwort!
Ne Updates auf den Speakern hatte ich bisher nicht geblockt. Wir haben nur aktuelle App durch die 16.1 ersetzt. Das hat bisher auch gut funktioniert.
Die Möglichkeit die Updates auf dem Router zu blockieren hab ich erst jetzt entdeckt. Hilft aber nichts mehr. Ich traue mich gar nicht zu fragen, ob man die FW auch downgraden kann?
Ich habe noch drei alte Speaker. die nur mit S1 funktionieren. Damit gibts keine Probleme. Die Drohung, dass es keine Updates mehr gibt stellt sich nun eher als Segen heraus….
Mmmh, nein ... ein FW-Downgrade nicht mehr möglich. Das ist nun Mist.
Bleibt jetzt nur noch die Hoffnung auf ...
- baldige Rückkehr der Möglichkeit zum S1 Downgrade wie angekündigt
- Benutzung von Apple Drittanbieter Apps (Sonophone o.ä.)
- Nutzung der PC-App
und natürlich ein neues App-Update, welches alles wieder gut macht (Sorry Sarkasmus).
Tut mir leid
Dirk
Kann ich auch bestätigen. Sonos Radio lässt sich nicht mehr autorisieren. Und ein einmal eingerichtetes TuneIn Konto lässt sich nicht mehr deautorisieren.
Ich habe mit dem gleichen Problem den Support kontaktiert. Das Zurücksetzen der App hat das Problem behoben.
Support:
Können Sie versuchen, alle Lautsprecher neu zu starten, indem Sie sie vom Stromnetz trennen, ein paar Sekunden warten und wieder an den Stromnetz anschließen? Sobald alle Lautsprecher online sind, setzen Sie bitte die Sonos-App zurück, indem Sie diese Schritte ausführen:
1. Gehen Sie zum Konto-Menü und wählen Sie App-Einstellungen aus. 2. Wählen Sie Reset App. 3. Schließen Sie die App und öffnen Sie sie erneut, um den Reset-Prozess abzuschließen. 4. Wenn Sie die App erneut öffnen, wählen Sie, eine Verbindung zu einem bestehenden System herzustellen und die Funkwiedergabe erneut zu testen.
Antworten
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.