Beantwortet

Sonos-Playlisten von Connect S1 auf Port S2?


Abzeichen +1

Hallo,

ich habe ein Upgrade durchgeführt. Ich habe meine beiden Connect durch die neuen Port ersetzt.

Hat soweit gut funktioniert. Nur meine Sonos-Playlisten erscheinen in den Port bzw. der dazugehörigen S2-App nicht mehr. Weiß jemand, wie man die da rüber bekommt?

Ein Supportmitarbeiter von Sonos hat mit mir versucht, die beiden Port in die S1-App zu integrieren. Das hat aber nicht funktioniert. An irgendeiner Stelle geht es dann nur mit der S2-App weiter.

Sind jetzt tatsächlich meine Sonos-Playlisten verloren?

Gruß Bodo

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 25 November 2020, 18:29

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

11 Antworten

@bgripp, die Einstellungen und alles, was unter ‘Mein Sonos’ zu finden ist, wird redundant in allen Komponenten eines Systems gespeichert. Die beiden Port hätten unter S1 eingerichtet werden müssen, solange die beiden Connect noch Teil des S1-Systems gewesen sind, dann hätten die Port die Einstellungen und ‘Mein Sonos’ übernommen, und danach hätten sie problemlos nach S2 migriert werden können.

 

Hast du die beiden Connect noch? Sie dürfen nicht auf Werkseinstellung zurückgesetzt sein.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@bgripp 

Hallo Bodo,

solange du wenigstens einen Connect noch nicht zurückgesetzt hast, sind deine Playlisten noch vorhanden. Diese werden nämlich in jedem Gerät gespeichert, das zum gleichen System gehört. 
 

Von daher war der Gedanke, einen oder beide Port ins S1 System der Connects zu holen, genau richtig, da dies imo der einzige Weg ist. 
Wenn ein Port danach wieder auf S2 upgedated wird, bleiben die Playlisten erhalten. 
 

Eigentlich sollte dir ein Support Mitarbeiter dabei behilflich sein können. Ich würde es ggf. einfach nochmal versuchen. Woran ist es denn genau gescheitert?

Gruß,

Ralf

Abzeichen +1

Hallo Ralf,

das hatte mir ja der Supportmitarbeiter auch empfohlen. Ich habe die beiden Port zurückgesetzt, dann in der S1-App unter “Produkt hinzufügen” den Port hinzugefügt. Bis dahin hat es funktioniert, Aber dann hat die App auf die S2 verwiesen und ich komme da nicht weiter.

Gruß Bodo 

@bgripp, ohne mindestens einen der Connect geht es nicht. Beantworte bitte die Frage, die ich oben gestellt hatte: Hast du die beiden Connect noch? Sie dürfen nicht auf Werkseinstellung zurückgesetzt sein.

Abzeichen +1

@Greta A. das hatte ich doch so an Ralf geschrieben. Connect ist an, dann unter S1 “Produkt hinzufügen”, aber dann, wenn die S1-App den Port integriert hat, wird sofort auf die S2 verwiesen. Und aus diesem schwarzen Fenster kommt man nicht weg. Da gibt es nur die Option “beim Support melden”

Nö, hattest du nicht. Ich habe es mir 3x durchgelesen, um nichts zu überlesen. :slight_smile:

 

Hallo Ralf,

das hatte mir ja der Supportmitarbeiter auch empfohlen. Ich habe die beiden Port zurückgesetzt, dann in der S1-App unter “Produkt hinzufügen” den Port hinzugefügt. Bis dahin hat es funktioniert, Aber dann hat die App auf die S2 verwiesen und ich komme da nicht weiter.

Gruß Bodo 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich denke mal, Bodo ist davon ausgegangen, dass logischerweise mind. ein nicht zurückgesetzter Connect dabei sein muss, da ja der Support u. ich in meinem Beitrag das so formuliert haben. ;-)

@bgripp 

Wichtig ist, dass du die S2 App NICHT noch parallel zur S1 App auf dem Gerät hast. Könnte das evtl. noch der Fall sein?

 

Benutzerebene 3
Abzeichen +4

Hallo @bgripp, schön das Du hier bist. 

Ich fürchte, Du solltest dich, nochmal an unseren Support wenden. Erstelle uns auch bitte direkt aus der S1 App eine Diagnose und nenne uns die Bestätigungsnummer.

Support via Telefon (Mo - Fr, 10:00 - 18:00) oder Chat (Mo - So, 10:00 - 18:00).

 

Grüße 

Stefan

Abzeichen +1

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Hinweise und Hilfen. Ich glaube, der Hinweis von @Superschlumpf, dass die S2 nicht vorhanden sein darf, war wohl der wichtigste.

Also, ich habe mir ein iPad genommen, auf dem nur die S1 vorhanden ist. Dann habe ich den Port zurückgesetzt und den connect wieder angeschlossen und die S1 geöffnet. Da habe ich Unter “Produkt hinzufügen” nach dem Port suchen lassen. Der wurde problemlos installiert, danach war aber ein roter Punkt hinter dem Port. Mit dem Hinweis, dass der Port noch nicht mit meinem Konto verbunden ist. Das hat dann auch geklappt. Nun hat mir die S1 vorgeschlagen auf die S2 zu prüfen und das Upgrade durchzuführen. Das habe ich nicht gemacht. Ich habe den connect entfernt und meinen zweiten Port angeschlossen und dann mit einem anderen iPad mit der S2 geöffnet. Hier wurde nur noch ein Update auf dem Port durchgeführt, den ich gerade mit der S1 eingerichtet hatte. Dann standen beide Ports normal zur Verfügung. Und - tara - meine Sonos-Playlisten sind alle vorhanden.

Also euch allen nochmal vielen Dank. ich wünsche euch einen schönen 1. Advent

Gruß Bodo

@bgripp, wenn du mitgearbeitet hättest, hätte ich eine detaillierte Anleitung zusammengestellt, das habe ich nämlich schon öfter gemacht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@bgripp 

Hey Bodo,

das sind doch gute Neuigkeiten. Prima, dass es am Ende funktioniert hat. 
Und Danke, dass wir zwei uns einfach normal unterhalten haben und so eine Lösung finden konnten. Das habe ich nämlich auch schon öfters (und immer wieder gerne) gemacht. ;-)

Grüße,

Ralf