Skip to main content

Wie kann ich meine Sonos Geräte mit dem Starlink Router verbinden? 

Sie werden fachliche Unterstützung benötigen.

It is true that the Starlink router does not work with Sonos. This has nothing to do with Starlink being a satellite service … it’s just a crap router. 
I solved the issue by putting the Starlink router in bridge-/bypass-mode and then attach my own router instead. I’m using the Asus RT-AX59, which works great. 
I have talked with Starlink-support several times, but they don’t seem to show any interest in fixing their bad router implementation. 

https://en.community.sonos.com/advanced-setups-229000/make-starlink-gen3-work-with-sonos-6927707

Es stimmt, dass der Starlink-Router nicht mit Sonos funktioniert. Das hat nichts damit zu tun, dass Starlink ein Satellitendienst ist ... es handelt sich dabei einfach um einen beschissenen Router.
Ich habe das Problem gelöst, indem ich den Starlink-Router in den Bridge-/Bypass-Modus versetzt und anschließend meinen eigenen Router davorgeschaltet habe. Ich verwende den Asus RT-AX59, der hervorragend funktioniert.
Ich habe mehrmals mit dem Starlink-Support gesprochen, aber man scheint kein Interesse daran zu haben, die miese Routerfirmware zu optimieren.

Sie werden fachliche Unterstützung benötigen.

Richtig, aber nicht vom SONOS Support.

Den meinte ich auch nicht. Wenn man einen Router im Fachhandel kauft, sollte der Händler erklären können, wie man vorgehen muss.

Den meinte ich auch nicht. Wenn man einen Router im Fachhandel kauft, sollte der Händler erklären können, wie man vorgehen muss.

😂😂😂

Sorry, aber der „Fachhandel“ ist schon lange nicht mehr, was er mal war. Traurig aber wahr…

Inzwischen ist es ja schon Glücksache, beim Hersteller ordentlichen Support zu bekommen. Oft ist man leider auf sich selbst, das Internet und Foren angewiesen. 

Selbst beim Autokauf ist das inzwischen eine Tragödie. Man will zig tausende Euro für einen Neuwagen ausgeben und der Verkäufer kann einem keine Detailfragen zu bestimmten Ausstattungsvarianten abschließend beantworten. 

Zum Glück kann der sich nicht mit dem üblichen Ping Pong Spiel rausreden und auf den chinesischen Zulieferer der Komponenten verweisen. 😉

In dem Fall muss man eben einen Netzwerkfachmenschen engagieren, der mit Starlink vertraut ist.

Antworten