Skip to main content

Seit kurzem mischt Sonos bei mir (und Bekannten) die Sprachen im Spotify Dienst.Eine bunte Mischung aus deutsch, englich, französich, spanisch und und uns.  Statt “Guten Morgen” heisst es “Godmorgen”, statt “basierend auf deinem Hörverlauf” heisst es “Basadas en lo escuchado recientemente”, statt “Entdecke mehr von Michael Schulte” “Ontdeek meer van Michael Schulte” usw usw. Dazwischen aber auch weiterhin deutsch wie “Neuheiten für dich”. Aber ich habe den Eindruck es wird langsam immer wirrer, mit jedem Aufruf.

Das Phönomen tritt sowohl im windows desktop controller auf, als auch in der ios app.

Hat das noch jemand und wie kann man da abhelfen?

Im Dienst deezer gab es wohl vor Jahren mal was ähnliches, aber da scheint auch nichts geholfen zu haben?

https://de.community.sonos.com/alt-installation-und-nutzung-223378/deezer-in-sonos-ploetzlich-in-englischer-sprache-6738265

Danke

Hallo funtomas,

Kann das Verhalten bestätigen sowohl für :

Sonos S1 App Androit und IOS 

Sonos S2 App Androit und IOS

OK, danke, ist also nicht nur bei mir so.

Zuerst hat es mich nicht so gestört, aber es wird immer mehr. Und wenn man nichts mehr entziffern kann wie bei dir oberhalb von der “party deluxe” playlist nervt es irgendwann.

Hallo…

ich hatte das letzte Tage auch. 
Geholfen hat, Spotify aus Sonos zu entfernen und wieder neu zu verknüpfen. 

Hat bei mir nix geholfen.

So siehts im Desktop controller aus.

In der ios app genauso besch...eiden.

@funtomas76 

In der Spotify App auf dem Smartphone und im Webplayer per Browser passt aber alles mit der Sprache?

Bei mir hat es jedenfalls geholfen. 
Evtl. solltest du vor dem neu Verknüpfen auch im Spitify Konto die Verknüpfungen zu allen Apps/ Diensten und Geräten einmal löschen. 
Und den Sonos Controller nach dem Entfernen von Spotify erst komplett schließen und neu starten. 

Ok… habe es eben nochmal getestet und das Sprachen Wirrwarr war erneut vorhanden. Diesmal half auch alles oben erwähnte nichts. 
Da muss irgendwo der Wurm bei Spotify und/oder Sonos drin sein. 
Ich gebe das mal an den Support weiter und hoffe, dass sich ein Mitarbeiter hier schnell meldet. 

Hallo,

das mit den verschiedenen Sprachen bei Spotify wird aktuell untersucht.

Viele Grüße

Sven

Der Fehler scheint behoben.

Heute sieht bei mir wieder alles normal aus.

Der Fehler scheint behoben.

Heute sieht bei mir wieder alles normal aus.

Danke! Kann ich hier bestätigen. 

sieht gut aus 😉

Fehler tritt seit heute erneut auf !

😡

Fehler tritt seit heute erneut auf !

😡

Ja, hier auch… 🙄

Hey @funtomas76 @Superschlumpf 

habe ich direkt gemeldet - habt bitte etwas Geduld. 

Grüße 

Stefan