Kurz: Das geht (noch ?) nicht.
Lang: Du kannst ja auf 2 Wegen den StreamingDienst bedienen:
1- Der “normale” SONOS-Weg via SONOS-App, Musik (Notenzeichen), Spotify, Auswahl
2- Via Direktzugriff aus der Spotify-App
Dein Wunsch beim SONOS-Weg wäre dieser: Aktuelle Lautsprecherauswahl treffen: aktuell bestehende Auswahl übernehmen, oder neue Auswahl treffen oder eine vorher definierte Gruppe auswählen (“Überall”, “Etage X”, “Spotify-Gruppe” usw.) - dann Spotify in der Sonos-App bedienen…
Beim Direktzugriff aus der App des Streaming-Dienstes erscheinen diese Gruppen leider nicht - sie sind nur in der Sonos-App vorhanden … und selbst da erscheinen sie an anderen sinnvollen Stellen (wie z.B. “Wecker”) nicht. Ich schreibe das nur, weil bestimmt wieder gesagt wird, daß nur die Streaming-Dienste für die Ausgestaltung der Möglichkeiten verantwortlich sind. Ich denke aber schon, daß die Bereitstellung der vordefinierten Gruppen eine generelles Sonos-App-Aufgabe ist - und dieses als Verbesserungsvorschlag aufgenommen werden sollten.
Aktuell musst Du also nach dem Direktzugriff via Musikdienst-App nochmals in die Sonos-App, um dort die gewünschten Gruppen auszuwählen.
Dirk
Hallo Dirk,
vielen Dank für Deine Antwort, das hilft mir. Und Du hast Recht, natürlich wäre es wünschenswert, wenn es einen Direktzugriff auf die Gruppe geben würde im Streamingdienst (bei mir eben Spotify).
Viele Grüße!