Skip to main content
Frage

sonos erkennt Musikbibliothek auf Fritznas kann aber keine Titel abspielen

• December 8, 2025
  • 4 Antworten
  • 48 Ansichten

Seit einiger Zeit läuft der Zugriff auf das fritznas nicht mehr FRITZ!Box 7530 mit usbplatte

die Sonosapp (S2) erkennt die Musikbibliothek, ich kann Titel, Albumcover sehen aber wenn ich einen Titel anwähle dreht sich der Kreis und nichts passiert.

habe ein anderes Laufwerk an die Fritzbox angeschlossen und eingerichtet, das selbe Ergebnis

was mache ich verkehrt???

4 Antworten

Hedy L.
  • December 8, 2025

@CarstenW, hilft eventuell folgende Anleitung?

• Autor
  • Novize
  • December 11, 2025

@Hedy L.  leider nein! Habe das mit verschiedenen usbplatten versucht. 
Die Laufwerke und Ordner werden von Sonos gefunden; können aber nicht abgespielt werden.

stattdessen versucht Sonos einen Titel abzuspielen den es schon länger mehr gibt. Irgendwie hat sich die Datenbank daran festgebissen….

DomB
Forum|alt.badge.img+4
  • Rockstar
  • December 11, 2025

Wie sieht’s mit 3t Anbieter Apps aus (wenn du welche hast), zb. Sonophone/ Sonopad (die kostet leider, aber wenn du sie hast…?) oder sonify (kostet nix, beides iOS) läufts da?

Hedy L.
  • December 11, 2025

stattdessen versucht Sonos einen Titel abzuspielen den es schon länger mehr gibt. Irgendwie hat sich die Datenbank daran festgebissen….

Ist ein Schuss ins Blaue: Die USB-Platte müsste über einen eigenen Papierkorb verfügen. Leeren Sie den bitte und indizieren anschließend die Musikbibliothek neu.

https://support.sonos.com/de-de/article/update-your-sonos-music-library