Sonos CR200 Fernbedienung

  • 1 December 2023
  • 9 Antworten
  • 324 Ansichten

Meine CR200 Fernbedienung lässt sich nicht mehr richtig laden. Wenn ich sie im Halb- oder Leeren Zustand auf die Ladestation stelle. Beept sie alle paar Sekunden und lädt nicht. Es funktioniert nur wenn ich sie neu starte.

Die Akkulaufzeit ist nur noch ein Bructeil (ca. 12h) der Zeit von vorher. Obwohl ich einen neuen Akku eingesetzt habe.

Kann da jemand helfen?

Die Fernbedienung ist das beste Produkt von Sonos. Nur damit ist das System wirklich Multiroom tauglich. Die Bedienung übers Handy ist viel zu kompliziert. Schade das Sonos das Produkt nicht mehr weiterführt!


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

9 Antworten

...

Die Fernbedienung ist das beste Produkt von Sonos! ...

Unumstritten eine korrekte Aussage …

 

 

...

Die Akkulaufzeit ist nur noch ein Bruchteil (ca. 12h) der Zeit von vorher. Obwohl ich einen neuen Akku eingesetzt habe.

Schau mal im Netz, da findest Du kompatible Ersatzakku für faires Geld. Meine CR200 laufen damit nahezu 1 Woche ohne sie zwischendurch laden zu müssen.

Zuvor solltest Du aber ggf. einmal ein anderes (kompatibles) / bzw. das Netzteil testen. Ich hatte bei einem Controller nämlich die selben Symptome und letztlich war das NT defekt und brachte nur noch ein Bruchteil seiner Leistung, wodurch der Accu nicht mehr voll geladen werden konnte.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Gibt es eigentlich mittlerweile irgendeinen inoffiziellen Workaround, um die CR200 in einer S2 Umgebung zu betreiben (natürlich im Sonos-Net) ? Dirk

..., um die CR200 in einer S2 Umgebung zu betreiben (natürlich im Sonos-Net) ? Dirk

keine Ahnung.
Läuft der nur unter S1 ?!
Wie gesagt, ich betreibe mein System unter v 8.4 und kann dazu nichts sagen.
- und das wird sich max. erst dann ändern, wenn SONOS tatsächlich mal mit einem Surround-Connect-Port/Amp (oder wie auch immer man den dann nennt) mit min. 5 bis 7 echten Lautsprechern und mehreren HDMI-/analog-Eingängen um die Ecke kommt.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

keine Ahnung. Läuft der nur unter S1 ?!

... zumindestens hat's der Nils vor 2 Jahren gesagt. Und ich bekomme sie auch nicht im S2 System eingebucht.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

https://support.sonos.com/de-de/article/sonos-s2-compatibility
 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

... hatte halt gehofft, dass es für die CR200 eine inoffizielle Lösung gibt ... ist so ein schönes Teil ...

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

... hatte halt gehofft, dass es für die CR200 eine inoffizielle Lösung gibt ... ist so ein schönes Teil ...

Ja, ist echt schade drum… aber anscheinend zu alte Technik. 😕

... hatte halt gehofft, dass es für die CR200 eine inoffizielle Lösung gibt ... ist so ein schönes Teil ...

Naja, Lösung direkt nicht, aber sehr kostengünstige und einfache Alternative.

Man nehme ein altes ausgedientes, oder auch günstiges neues Mobile-Device (Handy / Tablet) z. Bsp. unter Android (bei IOS weiß ich nicht ob es geht), installiert darauf den SONOS-Controller (egal ob S1 oder S2, je nachdem was man braucht), und lässt das Gerät dann im Kiosk-Mode rein als SONOS-Controller laufen. 

Günstiger kommt man nun wirklich zu keinem dezidierten Controller. Das ist vermutlich auch der Grund warum SONOS sich von einem Nachfolger für den CR200 distanziert hat. Da ist einfach kein Geschäft mit zu machen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Joh Peter ... ich weiß ... hast Du ja schon ein paar Mal empfohlen ... bei mir halten die Phones recht lange ... oder sind dann echt hinüber ... z.B. nachdem auf dem Autodach vergessen 🙄

Aber ja ... ich suche mal ein billiges Teil ... vielleicht gibt's auch eine schöne Ladeschale dazu …

Dirk