Servus,
im Rahmen der aktuellen Update-Reihe wurde auch der Sonoscontroller auf meinem Mac aktualisiert. Seitdem findet er das System leider nicht mehr und verweist auf eine Änderung der Firewall - Was natürlich Blödsinn ist, denn geändert hat sich daran nichts. Ich habe das dennoch überprüft, die ursprünglich deaktivierte Firewall aktiviert, der Sonosapp die jeweiligen Verbindungsrechte eingeräumt… gleiches Spiel. Nächster Versuch: App deinstallieren und neu laden. Ergebnis jetzt: Es wird kein System mehr gefunden.
Per iOS auf dem Iphone läuft alles problemlos, es liegt also offenbar nicht am System oder dem Netzwerk, sondern dem Controller für OSX.
Hat jemand eine Idee? Ich habe ähnliche Probleme bei vergangenen Updates hier beobachtet, aber keine Lösung entdeckt.
Edit: Ich habe in einer Antwort von
Auf Reddit habe ich folgenden Lösungsansatz gefunden:
System Preferences > Privacy & Security > Local Network > toggle 'osquery' on
Offenbar verschwindet diese Aktivierung im Falle eines Updates des Mac-Controllers. Falls also noch jemand anders dieses Problem hat: Mit einem Klick wird das System wieder gefunden. Eventuell könnte Sonos das in die Hinweise zur Behebung des Fehlers aufnehmen.