Sonos Controller für macOs nicht mit VoiceOver bedienbar


Abzeichen +2

Hallo,
kurz zum Hintergrund dieses Threads: Ich bin seit Geburt an blind und daher auf Screenreader bei der Verwendung meiner Geräte angewiesen. Aktuell benutze ich ein iPhone und einen Mac, die bereits werkseitig mit dem Screenreader VoiceOver von Apple ausgestattet sind.
Nun zum Problem: Auf dem Mac ist die Sonos Controller App leider nicht mit VoiceOver zu gebrauchen. Diverse Elemente sind nicht beschriftet und der Screenreader gibt nur "Taste" oder "Regler" aus, ohne dass ich weiß, was genau der Button macht. Am iPhone hingegen ist die Sonos Controller-App (S2) wunderbar mit VoiceOver zu bedienen. Wäre es möglich, auch die Mac-App dahingehend zu optimieren, dass man sie als blinder Nutzer mit VoiceOver verwenden kann? Aktuell muss ich nämlich immer auf das iPhone als Controller zurückgreifen. Gerne würde ich die Player auch direkt über den Mac steuern, wenn ich gerade am Computer arbeite, ohne ständig das iPhone dafür bemühen zu müssen.
Vielleicht liest hier ja ein Sonos Mitarbeiter mit und könnte das an die Entwicklung weitergeben? Falls konkretere Infos erforderlich sind, gerne einfach per PN bei mir melden. Ich hätte auch kein Problem damit, eine optimierte Betaversion zu testen und entsprechendes Feedback zu geben.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Gruß
Manuel


Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +3

Hallo @HEXAGON,

 

das kann ich gerne mal als Verbesserungsvorschlag weitergeben.

 

Viele Grüße

Sven

Abzeichen +2

Hallo Sven,
das wäre großartig. Vielen Dank!

Gruß
Manuel