Beantwortet

Sonos Connect mit Sonos Symfonisk koppeln

  • 8 October 2020
  • 9 Antworten
  • 378 Ansichten

Abzeichen +1

Hallo,

 

Ich möchte meinen Sonos Connect (1. Generation) mit den Sonos Symfonisk zusammenschalten, damit die Musik im ganzen Haus synchron abgespielt wird >» über Spotify.

 

An den Connect kommt der AV-Receiver.

 

Ist das möglich oder ist der Connect zu alt dafür?

 

Gruesse

Stefan

icon

Beste Antwort von p_steve 22 October 2020, 18:20

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

9 Antworten

@p_steve, ist möglich, wenn sich auch die Symfonisks auf S1 befinden (v11.2.3). Sollte der Connect Baujahr 2015 sein (siehe Etikett auf der Unterseite) ist er theoretisch S2-fähig. Wenn nicht, müssten die Symfonisks auf S1 zurückgesetzt werden. Aber um als Erstes den Ist-Stand des Systems zu ermitteln, brauche ich einen Screenshot von 'Einstellungen --> System --> Über mein System', auf dem alle Komponenten zu sehen sind.

Abzeichen +1

Danke schon mal! Ich checke das und werde einen Screenshot posten!

 

Gruesse

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@p_steve

Wenn du sicher bist, dass dein Connect ein Gen1 Gerät ist (Stummzeichen statt Playsymbol auf der Taste am Gerät), dann geht es nur, wenn die Ikeas auf S1 Firmware sind. Falls du noch keine hast, stehen die Chancen imo noch gut, welche mit S1 Firmware ab Lager zu bekommen. 
Ansonsten musst du mit dem Connect ein S1 System mit der S1 App erzeugen und dann einzeln nacheinander jeden Symfonisk zurücksetzen und dem S1 System hinzufügen. 
Gruß,

Ralf

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@p_steve

PS:

Synchrones Multiroom ist dann natürlich möglich, wobei ich dann Spotify über die Sonos App steuern würde, denn per Spotify Connect direkt aus der Spotify App gab es bereits Probleme mit S1 und imo wird sich Spotify in Zukunft wohl wenig um die Kompatibilität von Direct Control zu Sonos S1 kümmern. 

Abzeichen +1

Also die Symfonisk sind S2 und der Connect hat das Stummzeichen. Muss ich die einfach in der S1 App neu anmelden?

@p_steve, den oben erwähnten Screenshot bereitzustellen, hätte jetzt ein mühseliges Hin und Her erspart. Ist der Connect bereits eingerichtet? Ich leite dich Schritt für Schritt durch die Prozedur, nur bitte machen, was ich sage.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@p_steve

Mach mal, was Greta sagt… Oder was ich oben geschrieben habe.

;-)

Abzeichen +1

Hallo, entschuldigt die späte Antwort. Ich habe nun einen Connect der S2 fähig ist. Funktioniert alles tadellos. Trotzdem danke für eure Hilfe!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo, entschuldigt die späte Antwort. Ich habe nun einen Connect der S2 fähig ist. Funktioniert alles tadellos. Trotzdem danke für eure Hilfe!

Gerne… und Danke für deine Rückmeldung.