Beantwortet

Sonos Arc wird oft in der App nicht angezeigt

  • 2 August 2023
  • 2 Antworten
  • 128 Ansichten

Meine Soundbar (Arc, inklusive 2 x One als Rearspeaker und einem Sub Gen3) wird seit einigen Wochen oft auf verschiedenen Geräten (Macbook, iPhone, iPad) in den Controller Apps nicht angezeigt. Die anderen 6 Geräte werden meist problemlos dargestellt. Habe die Soundbar sowie die Rearspeaker und den Sub bereits zurückgesetzt und die Arc mit einem Netzwerkkabel direkt mit dem Router verbunden. Geändert hat sich nichts. Hat jemand Ideen?

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 5 August 2023, 09:51

Original anzeigen

Dieser Beitrag ist geschlossen für weitere Beiträge

2 Antworten

Ich schließ mich hier an, ist mir heute auch aufgefallen. 
Ebenso bei einer Beam. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo,

wenn ein Gerät per Lankabel direkt am Router hängt und ihr das Wlan Modul in den Einstellungen nicht deaktiviert habt, baut sich das sonoseigene Wlan auf, worüber das System i. d. R. sehr zuverlässig läuft. Nur Move, Roam u. Eras verbinden sich immer mit dem Router. Ich tippe daher auf ein individuelles Problem im Netzwerk. Autokanal fürs Router Wlan sollte man z. B. vermeiden. Bevorzugt fest Kanal 1,6 oder 11 einstellen. 
Sendet am besten aus der App eine Diagnose und notiert euch die Bestätigungsnummer. Meldet euch dann per Telefon beim Support und lasst die Diagnose auswerten.