Servus
Mit der neuen App wurde TuneIn (alt) aus dem Programm genommen. Es ist nur mehr TuneIn (new) verfügbar. Somit sind auch all deine Verknüpfungen zur alten TuneIn damit gestorben. Ich glaube (ich selber nutze das nicht) damit ist auch manuelle URL-Eingabe nicht mehr möglich.
Ich vermute dass TuneIn das so wollten denn mit der „new“ hat TuneIn auch eine Abbo-Option (kein Zwang). Hatte die Alte nicht.
Ob Dienste bei Sonos verbleiben oder nicht, ist IMHO keine Sonos Entscheidung, siehe radio.net die wurden auch auf eigenen Wunsch ausgelistet.
Sers, ja da bin mittlerweile auch ein bisschen schlauer.
Danke für deine Nachricht.
Mittlerweile habe ich es geschafft eigene Listen in TuneIn "New" zu erstellen. (Nicht durch manuelles hinzufügen sondern Account bei TuneIn erstellen, kopplen mit Sonos Account und dann jeden Sender suchen und in den Favoriten ablegen)
Nachteil: Bei jeden Start zum abspielen wird jetzt erstmal 30-45 Sek Werbung abgespielt. Bei meinen eigens angebunden URLs blieb mir das erspart.
Absoluter Rotz, wenn man bedenkt was man für Sonos zahlt und dann zusätzlich noch Werbung reinhackt… Aber irgerndwie muss man ja die super guten Entwickler, Tester, Projektleiter und das Super Management - das sowas zum Release freigibt - bezahlen… sorry für den Sarkasmus - aber mehr hab ich aktuell dafür nicht übrig ;-)
Happy Weekend an alle!
@PuehOne ... in Deinem TuneIn Account kannst Du Du dann auch eigene URLs eingeben ... speichern ... als Favorit definieren -> erscheinen dann auch in Sonos.
Aber zum Applaudieren reicht das imo trotzdem nicht. Wenn schon "integriertes" System, warum kann ich dann nicht einfach in der Sonos-App eine Url eingeben ? ... von mir aus auch dann gerne unter "Sonos-Radio". Ist wahrscheinlich zu benutzerfreundlich für das neue Sonos-Gesamt-"Konzept".
Dirk
@PuehOne ... in Deinem TuneIn Account kannst Du Du dann auch eigene URLs eingeben ... speichern ... als Favorit definieren -> erscheinen dann auch in Sonos.
Aber zum Applaudieren reicht das imo trotzdem nicht. Wenn schon "integriertes" System, warum kann ich dann nicht einfach in der Sonos-App eine Url eingeben ? ... von mir aus auch dann gerne unter "Sonos-Radio". Ist wahrscheinlich zu benutzerfreundlich für das neue Sonos-Gesamt-"Konzept".
Dirk
Ok - Danke werde ich probieren. Wenn es denn dann auch auf Dauer ist und klappt würde sich der Aufwand ja lohnen. :-)
Und nein das ist keine Lösung, sondern ein leidiger Workarround. Aber ich habe wenig Hoffnung das sich hier was drastisch verbessert.