Skip to main content

Hallo,

bis jetzt bin ich relativ glimpflich durch das Dilemma mit der neuen App gekommen.

Seit gestern morgen verbindet sie sich leider nicht mehr mit Apple Music. Sowohl mit IOS, als auch mit MacOS habe ich das Problem. Die App und die Firmware von Sonos sind auf dem neuesten Stand.

Bislang hat das alles nichts gebracht:

• Apple Music in der App neu autorisiert
  • Neuanmeldung der App und der Sonossoftware auf MacOS
  • IPhone neu gestartet
  • Apple Music über Airplay zu den Sonosgeräten funktioniert übrigens - mehr schlecht, als recht, wie schon eigentlich immer….

Was auch nicht funktioniert, ist die neu implementierte 180° Phasendrehung vom Subwoofer…

Das Ganze hat nach dem letzten App Update 80.05.04 ein paar Tage funktioniert, seit gestern nicht mehr.

Hat das jemand auch?

Liebe Grüße

Dirk

@G3rry 

Welche DNS Einstellungen hast du denn konkret genutzt? 
Eine Diagnose kannst du in der App im Bereich Support senden direkt nachdem das Problem auftritt. Die dann angezeigte Bestätigungsnummer bitte notieren und dem Support Mitarbeiter mitteilen, wenn du dich per Chat oder Telefon dort meldest. 

Habe das gleiche Problem. Der Sonos Support behauptet heute, dass das Problem nur bei 1&1 Kunden auftritt und die Sonos Entwickler mit 1&1 im Kontakt sind…. (ich habe das Sonos Support Chat Protokoll gesichert). Der 1&1 Support weiss nichts davon und verweist auf Sonos-Apple da andere Dienste (Deezer, Spotify) problemlos funktionieren. 

@G3rry

Welche DNS Einstellungen hast du denn konkret genutzt? 
Eine Diagnose kannst du in der App im Bereich Support senden direkt nachdem das Problem auftritt. Die dann angezeigte Bestätigungsnummer bitte notieren und dem Support Mitarbeiter mitteilen, wenn du dich per Chat oder Telefon dort meldest. 

Ich habe es wie in der Anleitung umgestellt:

Interessanterweise habe ich den Screenshot oben gemacht, als es vor ein paar Tagen nicht ging. 

Heute geht Apple Music mal wieder:D

Darauf habe ich folgenden Screenshot gemacht:

Als es nicht ging, wurde für Standardanfragen der Google DNS 8.8.8.8 genutzt. Darauf habe ich diesen in den FRITZ!Box Einstellungen entfernt. Hat da aber keine Besserung gebracht. 
Warum es heute wieder geht, keine Ahnung.

Hallo,

ich hab nen Anruf vom 1&1 Support bekommen. Sie haben auf einem ihrer Server eine fehlerhafte Kobfiguration gefunden. Anscheinend ein falscher Cache Server von Apple hinterlegt. Die haben das behoben.

ich bin leider im Urlaub. Kann das jemand bestätigen?

Bei mir läuft es seit gestern Abend wieder

Hier läuft auch. Danke für die Info.

Dachte, dass es an Sonos - 1&1 liegt weshalb mein S1 System nicht mehr Apple Music streamen wollte. (private relay in iCloud+ hatte als Notlösung geholfen)  Ist wohl aber nicht so. Bin jetzt in Spanien und habe im Telefonica Netz mit meinem S2 System das gleiche Problem. Der Hinweis des 1&1 Supporters (Stress zwischen Sonos und Apple) trifft wohl wieder zu.

Dachte, dass es an Sonos - 1&1 liegt weshalb mein S1 System nicht mehr Apple Music streamen wollte. (private relay in iCloud+ hatte als Notlösung geholfen)  Ist wohl aber nicht so. Bin jetzt in Spanien und habe im Telefonica Netz mit meinem S2 System das gleiche Problem. Der Hinweis des 1&1 Supporters (Stress zwischen Sonos und Apple) trifft wohl wieder zu.

Sonos Support in Spanien ist heute (Sonntag) erreichbar. Klasse. Das S2 System läuft mit Apple Music. Im Gegensatz zum S1 in Deutschland hat das Löschen von Apple Music und neu anlegen den Erfolg gebracht.