Sonos App verbindet sich seit gestern nicht mehr mit Apple Music
Hallo,
bis jetzt bin ich relativ glimpflich durch das Dilemma mit der neuen App gekommen.
Seit gestern morgen verbindet sie sich leider nicht mehr mit Apple Music. Sowohl mit IOS, als auch mit MacOS habe ich das Problem. Die App und die Firmware von Sonos sind auf dem neuesten Stand.
Bislang hat das alles nichts gebracht:
Apple Music in der App neu autorisiert
Neuanmeldung der App und der Sonossoftware auf MacOS
IPhone neu gestartet
Apple Music über Airplay zu den Sonosgeräten funktioniert übrigens - mehr schlecht, als recht, wie schon eigentlich immer….
Was auch nicht funktioniert, ist die neu implementierte 180° Phasendrehung vom Subwoofer…
Das Ganze hat nach dem letzten App Update 80.05.04 ein paar Tage funktioniert, seit gestern nicht mehr.
Hat das jemand auch?
Liebe Grüße
Dirk
Buchseite 2 / 5
Zu früh gefeiert. Es läuft wieder nicht mehr.
Ich habe heute Mittag den Handy iOS Update gemacht und kurz danach probiert und es lief auf aller Räume.
Jetzt als du geschrieben hast, läuft wieder nicht mehr.
Sonos update habe ich jetzt durchgeführt, aber ändert nichts.
Ich probiere morgen wieder und melde mich.
...also heute morgen ins büro gekommen und siehe da es läuft wieder! dolby atmos ist schon irgendwie cool...im moment läuft noch eine era 300 solo im büro als hintergrund beschallung, wirklich beeindruckend...die zweite wird heute bestellt...wenn es läuft ist es 1. sahne
Hallo,
bei mir läuft es noch nicht. Wie sieht es bei den anderen aus?
VG
Läuft auch nicht. Steht 0:00 und bewegt sich nicht.
toi, toi, toi ...läuft noch (habe aber auch nichts getan seit gestern, nichts neu installiert, nichts gelöscht etc.) lediglich einmal neu angemeldet...allerdings ging es danach auch erst mal nicht, vielleicht hat der neustart heute morgen irgend etwas erneuert?!
Geht noch nicht.
Bei mir geht es auch nicht gibt es denn keine Lösung ich habe heute 2 Stunden mit dem Support telefoniert und eine Menge ausprobiert hat nix geholfen
Bei mir geht es auch nicht gibt es denn keine Lösung ich habe heute 2 Stunden mit dem Support telefoniert und eine Menge ausprobiert hat nix geholfen
Naja, was ja zumindest geht, dass Du Apple Music via AirPlay auf Deine Lautsprecher überträgst.. zumindest als Notlösung ist das ein Weg.
Hat denn der Support irgendwelches Feedback von den Entwicklern bekommen?
Das mit AirPlay ist aber locker nur die halbe Miete. Leider gab es kein Feedback
Das mit AirPlay ist aber locker nur die halbe Miete. Leider gab es kein Feedback
Das stimmt…
Bei mir funktioniert es seit heute Abend wieder
Habt ihr zufällig alle Internet Anschlüsse von 1&1?
Was hat das für Auswirkungen?
Ich habe 1und1
Habe auch 1&1 Support meldete schon mindestens 2 Vorfälle mit meiner Konstellation
Wie bereits vermutet, scheint sich das Problem ja auf DE Nutzer zu beschränken. Und nun sieht es so aus, als wäre der Großteil wohl 1&1 Kunde mit dem Internet Anschluss. Wenn dem so ist, dann scheint Sonos bei der Eingrenzung der Ursache ein gutes Stück weiter zu sein und wird wahrscheinlich abgleichen, was sich dort von Providerseite verändert hat. Manchmal kann das z. B. der voreingestellte DNS Server sein. Auf jeden Fall wird Sonos imo versuchen, die für Apple Music notwendigen Einstellungen anzupassen, damit der Dienst über diesen Provider wieder sauber an der Sonos Schnittstelle funktioniert. Ob Sonos das im Alleingang machen kann, oder ob Apple und/oder 1&1 da beteiligt sind, weiß ich nicht. Ist aber mal wieder ein schönes Beispiel dafür, wie vernetzt Sonos als System ist und wie abhängig die einwandfreie Funktionalität von mehreren Diensten ist. Das macht es halt nicht einfacher und Sonos kann viele Dinge nicht alleine beeinflussen. Daher ist manchmal Geduld gefragt.
Ja, ich habe 1&1…
Ja, ich habe auch 1&1, gestern Abend lief alles für ca 30 min wieder, heute geht wieder nichts mehr ;-(
ja auch bei mir 1&1 zur info
@Superschlumpf ...genau so sieht es aus! in unserer vernetzten welt sind probleme leider nicht mehr klar zuzuordnen, das sollte auch jedem klar sein wenn er seine persönliche keule rausholt und einfach nur auf den vermeintlich schuldigen kloppt...ist heute leider “alltag”
...deshalb sind auch solche communitys wichtig und hilfreich für jede art von support
Ich bin CH User habe Swisscom als Provider und dasselbe Problem. Es kann also nicht nur an 1&1 liegen.
Sollte es sich um eine DNS Problematik handeln oder ähnliches wäre ich froh um ein Update eventuell liegt es ja auch am Router dann könnte man da mal experimentieren.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.