Sonos App verbindet sich seit gestern nicht mehr mit Apple Music
Hallo,
bis jetzt bin ich relativ glimpflich durch das Dilemma mit der neuen App gekommen.
Seit gestern morgen verbindet sie sich leider nicht mehr mit Apple Music. Sowohl mit IOS, als auch mit MacOS habe ich das Problem. Die App und die Firmware von Sonos sind auf dem neuesten Stand.
Bislang hat das alles nichts gebracht:
Apple Music in der App neu autorisiert
Neuanmeldung der App und der Sonossoftware auf MacOS
IPhone neu gestartet
Apple Music über Airplay zu den Sonosgeräten funktioniert übrigens - mehr schlecht, als recht, wie schon eigentlich immer….
Was auch nicht funktioniert, ist die neu implementierte 180° Phasendrehung vom Subwoofer…
Das Ganze hat nach dem letzten App Update 80.05.04 ein paar Tage funktioniert, seit gestern nicht mehr.
Hat das jemand auch?
Liebe Grüße
Dirk
Buchseite 1 / 5
Hallo Dirk,
ich habe das gleiche Problem.
VG
Stefan
Hallo Dirk,
ich habe das gleiche Problem.
VG
Stefan
Hi Stefan,
danke für die Info. Dann ist es zumindest kein individuelles Problem meinerseits. War leider zu erwarten..
dann drücke ich die Daumen, dass es bald wieder geht..
liebe Grüße
Ich habe seit gestern das selbe Problem ;-(
Hallo zusammen,
kann mich anschließen.
Habe auch schon Diverses probiert, Neustarts, App neu installiert, AppleMusic neu registriert, hat alles nicht gebracht.
Bin gespannt, wann Sonos reagiert.
Identisches Problem bei mir.
Keine Lösung gefunden bisher.
Endlich finde ich was zu dem Thema. Seit ein paar Tagen habe ich das gleiche Problem. Echt der Wahnsinn was Sonos hier abliefert. Ich höre meine komplette Musik über Apple Music und kann mein System jetzt nicht mehr nutzen.
Ich hoffe da gibt es bald ein Bugfix. Das Problem muss mit einem der letzten Updates reingekommen sein.
Sonos sollte sich schämen was in der letzten Zeit abgeht mit der App. Mein Umfeld (Familie und Freunde) sind mehr als nur verärgert. Ich habe das gleiche Problem mit Apple Music. Zum Glück habe ich meine Frau auch auf den Sonos mit Apple Music eingerichtet. Bei ihr geht es glücklicherweise noch. Liebe Sonos, bis wann habt ihr das im Griff?
Gruss Thomas
Endlich finde ich was zu dem Thema. Seit ein paar Tagen habe ich das gleiche Problem. Echt der Wahnsinn was Sonos hier abliefert. Ich höre meine komplette Musik über Apple Music und kann mein System jetzt nicht mehr nutzen.
Ich hoffe da gibt es bald ein Bugfix. Das Problem muss mit einem der letzten Updates reingekommen sein.
G3rry, zumindest geht bei mir noch die Musik von der Apple Music App über AirPlay an die Sonos Lautsprecher zu schicken. Nervt zwar, aber besser als nichts…
Wenn ein Musikdienst nicht funktioniert, muss immer geprüft werden, auf welcher Seite die Ursache liegt. Bei Sonos selber oder bei den Daten, die der Dienst an die Sonos API liefert. Dafür wäre Apple halt in dem Fall zuständig. Um das zu prüfen, muss Sonos es wissen und analysieren. Am besten sendet ihr nach Auftreten eines Fehlers direkt eine Diagnose aus der Sonos App und meldet diese mit der Problembeschreibung per Chat oder Telefon dem Sonos Support. Je mehr Fälle und Diagnosen eingehen, umso besser und schneller kann das Problem untersucht werden. Hier in der Community bringt die Meldung leider sehr wenig. Ich werde den Thread einem Sonos Mitarbeiter melden, aber ohne Diagnosen an den Support wird man nicht viel machen können, falls das Problem nicht grundsätzlich auf jedem System auftritt.
Beim mir läuft auch nicht mehr.
Ich habe es gestern gemeldet…
Bitte meldet euch alle beim Support mit Diagnosen. Das hilft am schnellsten und besten.
...ich hatte und habe kein Problem mit dem Dienst (in AT)
Dom
Hallo,
mal ein Update aus dem Chat mit dem Support von eben. Die Entwickler wissen Bescheid.
„Wir müssten warten, bis sie es behoben haben. Leider haben sie uns keinen Zeitrahmen zur Verfügung gestellt.“
Laut der Entwickler kann man das Problem umgehen, indem man a. Apple Music neu autorisiert oder b. Apple Music entfernt und den Dienst neu hinzufügt.
Beides hatte ich schon versucht und auch gerade noch einmal.
leider ohne Erfolg…
Also heisst es warten…
...ich hatte und habe kein Problem mit dem Dienst (in AT)
Dom
Danke… das grenzt das Problem evtl. auf DE Accounts ein, denn in der EN Community gibt es auch keine aktuellen Meldungen zu Problemen mit Apple Music.
Hallo,
mal ein Update aus dem Chat mit dem Support von eben. Die Entwickler wissen Bescheid.
„Wir müssten warten, bis sie es behoben haben. Leider haben sie uns keinen Zeitrahmen zur Verfügung gestellt.“
Laut der Entwickler kann man das Problem umgehen, indem man a. Apple Music neu autorisiert oder b. Apple Music entfernt und den Dienst neu hinzufügt.
Beides hatte ich schon versucht und auch gerade noch einmal.
leider ohne Erfolg…
Also heisst es warten…
Danke für den Zwischenbericht. Apple Dienst entfernen & reauthifizierung war bei mir erfolglos. Schon mal gut, dass Sonos das Problem erkannt hat.
Bei mir das Problem wie bei allen anderen auch. Man bekommt niemanden im Chat oder unter der Rufnummer. Die Wartezeiten sind unglaublich! Sonos taugt nichts mehr. Ich hätte bei Bose bleiben sollen…… was ein schlechter Service!
Ich habe es gemeldet. Es gibt Momentan keine Lösung.
seit 12 uhr hier das gleiche problem...sonos radio geht, apple musik trennt sich permanent oder spielt ins “leere”, egal ob auf macOS oder iPhone app(trotz neu autorisierung etc.)...ist bestimmt ein “api” problem...
Warum denkst du ist ein IP Problem? Können wir was anderes machen?
...einfache ausschlussrechnung weil es bis 12 Uhr noch normal funktioniert hat, apple musik alleine funktioniert ja auch (per airplay), sonos app funktioniert auf beiden systemen (iOS, macOS) mit allen anderen diensten...
siehe bild
Es läuft wieder.
Also ich habe seit Tagen dasselbe Problem.
da hat man Boxen für tausende von Euro und kann sie nicht mehr nutzen.
Für den Preis könnte man besseres Testing der App erwarten. Bin selbst Softwareentwickler.
Zumindest aber eine Transparenz der Bug und ein öffentlich einsehbares Issuing System wäre hilfreich um auf dem laufenden zu bleiben.
Ein Graus ist auch, dass der Support nur noch Telefon und Chat hat. Die gute alte Email ist viel besser für Rückfrage und Kontext History.
@Norbert1111 : was genau hast Du machen müssen, dass es wieder läuft?
ich habe das FW-Update von heute gemacht, danach Applemusic entfernt, neu installiert, autorisiert, aber leider weiterhin der gleiche Fehler…
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.