Beantwortet

Sonos App update


Abzeichen

Hallo zusammen, 

ab gestern soll die neue App von sonos verfügbar sein sein. Bei mir wird die neue App nicht angeboten. Mache ich was falsch? Nutze derzeit die S2. Arbeite mit Android 13 und 14, jeweils neuester Stand.

Kennt das Problem jemand, gibt es hier eine Lösung? Habe schon im Play Store cache und Daten gelöscht, bringt nichts.

 

icon

Beste Antwort von JoeT 8 May 2024, 19:44

Original anzeigen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hast du noch das goldene App Cover?

wenn ja, mach bitte kein Update, deaktiviere automatische Updates in deinem AppStore und in der Sonos App. Und belasse es so wie es ist, V 16.1

die Community brennt lichterloh gerade zu diesem Thema

Sei froh das die App nicht angeboten wird, es gibt jede Menge Fehler und fehlende Funktionen, die erst in den nächsten Monaten nach und nach per Update kommen sollen. Habe zum Glück nur mein iPad Pro aktualisiert und mittlerweile die App dort deinstalliert! Die iPhones habe ich noch mit der Version 16.1 am laufen, allerdings ist auch daort die Weckfunktion nicht mehr möglich sowie bei allen Playlisten fehlen die Bilder und Tesxte.

Daher würde ich Dir raten bei der alten Version zu bleiben.

Abzeichen

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Werde dann lieber noch ein weilchen warten und die automatischen Updates deaktivieren 

Hatte auch das Update nicht gemacht, trotzdem konnte ich irgendwann nicht mehr mit der alten App nicht mehr auf meine Produkte zugreifen. Beimnächsten System Update meines Apple Produktes war das neu Sonos Update geladen. Seit dem geht nichts mehr.

Eineinziges Ärgernis. Wie komme ich zur alten Version zurück?

das kann’s ja wohl nicht sein. Verwenden Sonos seit Jahren, wer hat da eigentlich nichts anderes zu tun als ein wirklich gut funktionierendes System so in den Sand zu fahren ?!

Abzeichen

Www.apkmirror.com und die sonos app 16.1

Bei mir funktioniert leider meine NAS Bibliothek nicht, aber der Rest lässt sich wenigstens halbwegs benutzen. Es ist ein Unding so etwas auf seine Kunden loszulassen und dann nicht einmal für Abhilfe zu sorgen oder sich wenigstens zu entschuldigen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@wbart .. siehe Parallel-Thread

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@JoeT 

Empfehle Dir sowohl Systemupdates als auch App-Updates zu unterbinden. Anleitungen hier im Forum.

Dirk

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Www.apkmirror.com und die sonos app 16.1

Bei mir funktioniert leider meine NAS Bibliothek nicht, aber der Rest lässt sich wenigstens halbwegs benutzen. Es ist ein Unding so etwas auf seine Kunden loszulassen und dann nicht einmal für Abhilfe zu sorgen oder sich wenigstens zu entschuldigen.

Einfach die Desktop-Anwendung starten. Dort die Musikbibliothek entfernen und anschließend diese neu hinzufügen. Voraussetzung ist allerdings, dass mindestens SMB2 verwendet wird.

Abzeichen

Danke für die Tipps. Probiere ich mal aus.

Antworten