Frage

Sonos App unbrauchbar

  • 5 June 2024
  • 1 Antwort
  • 126 Ansichten

Seit dem Update auf die neue App ist unser Sonos System in unserer Zweitwohnung unbrauchbar. Zunächst gab es diverse Probleme mit der Verbindung, Favoriten werden nicht angezeigt, Radiostationen waren nicht mehr da….

Folgende Versuche habe ich gemacht:

Zunächst Reset des gesamten Netzwerk’s

Neuinstallation der App auf iPhone und iPad

Rücksetzen des Beams auf Werkseinstellungen und Neuinstallation, die anderen beiden Geräte vom Netz genommen

Die neu installierte Beam wird jetzt zwar manchmal von der App erkannt, jedoch werden z.B. via Mac-App hinzugefügte Favoriten nicht angezeigt. Sobald ich via iPhone-App einen Favotiten hinzufügen möchte oder die anderen Geräte (zum System hinzufügen möchte, sagt die App, ich solle mich als System-Eigentümer einloggen. Ich bin aber bereits als System-Eigentümer eingeloggt. Faktisch ist das System so nicht mehr benutzbar. Die anderen Lautsprecher können nicht zur Beam hinzugefügt werden.

Was mich am meisten ärgert ist die Tatsache, dass scheinbar tausende dieses Problem haben, Sonos aber der Meinung ist, sie müsse uns noch beinahe täglich mit Werbe-Mails zu ihren Produkten belästigen. Die App-Probleme zu beheben wäre aus meiner Sicht wohl weitaus dringender!

Hat jemand noch eine Idee, wie ich mein System trotzdem zum laufen bringen könnte?

 


1 Antwort

Benutzerebene 2
Abzeichen

Nein.

Kurz und knapp.

Grüße aus Köln

Ralf

 

Antworten