Skip to main content

Hey Leute,

meine Mutter liebt ihre Sonos-Boxen. Leider kann sie seit dem Mai-Update die App nicht mehr auf ihrem Handy starten. Die App öffnet sich, das Sonos Logo ist zu sehen, das Handy fängt massiv an zu laggen und dann passiert lange nichts, erst nach einiger Zeit crasht die App und das Hany läuft wieder normal. Aus Spotify heraus kann sie immer noch Musik abspielen. Auf dem Smartphone läuft Android 11 R (MIUI 12.5.5).

Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann oder sie auf ein App-Update warten?

Servus

Auf die Schnelle nur wenn du am Handy deiner Mutter die APK von der 16.1 installierst
in der App danach automatische Updates deaktivieren und auch im Appstore

APK: Hier das Datenpaket
https://www.apkmirror.com/apk/sonos-inc/sonos-for-android/sonos-for-android-16-1-release/#google_vignette

Hier die Anleitung:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Externe-Apps-APK-Dateien-bei-Android-installieren-so-klappt-s-3714330.html

oder Video

Dom

Okay, das sucked natürlich. Meine Mutter ist jetzt nicht ganz so technikaffin, dass müsste ich dann vor Ort machen.

Jep…, leider

….aber du hast mit Android noch die Möglichkeit eines Downgrades. Glaub mir das ist heutzutage Goldes wert

Okay, das sucked natürlich. Meine Mutter ist jetzt nicht ganz so technikaffin, dass müsste ich dann vor Ort machen.

Und ganz wichtig (wie oben beschrieben) die automatischen Updates im Play Store auf der Seite der SONOS App deaktivieren. Andernfalls wird das dann zu einer Neverending Story!

Und ganz wichtig (wie oben beschrieben) die automatischen Updates im Play Store auf der Seite der SONOS App deaktivieren. Andernfalls wird das dann zu einer Neverending Story!

Danke!

Danke für den Tipp mit dem downgrade.

Ist jetzt keine Glanzleistung von sonos

Leider seit Mai noch immer keine Lösung seitens Sonos. 

Bei mir startet die App leider auch sehr langsam (manchmal gar nicht).:-(

App-Version: 80.07.05-release+20240825.fd7bb7

MIUI 12.5.1
Android 11

Hallo Sonos. Wenn ihr eure Softwareprobleme nicht endlich in den Griff bekommt werde ich all meine Sonos Lautsprecher in die Tonne werfen und was funktionierendes kaufen. 

Antworten