Skip to main content
Frage

Sonos App S2 zwigt keine neuen Apple Music Playlisten an

• January 20, 2026
  • 33 Antworten
  • 270 Ansichten

Ersten Beitrag anzeigen

33 Antworten

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • February 5, 2026

Überall synchronisieren sich die Listen! Nur in der Sonos App nicht! Aus dem Mac und auf Apple TV alles schick

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • February 12, 2026

Neues IOS altes Problem! Was für ein Drama! Mittlerweile bin ich richtig sauer! Da hat man Technik für Tausende von Euros und kann es nicht vernünftig nutzen! 

Hedy L.
  • February 12, 2026

@Cooper2003, ich habe im Apple-Forum einen zwei Jahre alten Thread gefunden. Mehr als geduldig abwarten, bis der Fehler “von alleine” wieder verschwindet, bleibt wohl nicht.

https://communities.apple.com/de/thread/255416963

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • February 12, 2026

Das ist  natürlich super!

dazu kommt jetzt noch das sämtliche Boxen morgens kurz nach 5:30 Uhr die Verbindung verlieren und erst nach Strom Reset der Box die am Router angeschlossen ist wieder funktionieren…aus heiterem Himmel ohne nur irgendwas verändert zu haben…das nervt genauso 😡

Hedy L.
  • February 12, 2026

dazu kommt jetzt noch das sämtliche Boxen morgens kurz nach 5:30 Uhr die Verbindung verlieren und erst nach Strom Reset der Box die am Router angeschlossen ist wieder funktionieren…aus heiterem Himmel ohne nur irgendwas verändert zu haben…das nervt genauso 😡

Ist beim Router ein Energiesparmodus aktiv?

Möglicherweise ist Firmware-Update des Routers (Fritz!Box 5690 Pro) auf 8.20 (regulär, keine Beta) Ursache: In der neuen Router-Oberfläche war EEE (Energy Efficient Ethernet) für die LAN-Verbindungen auf  “automatisch” eingestellt.

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • February 13, 2026

Ein neues Phänomen:

Ich konnte ja nur die ersten Playlisten im Alphabet von den Apple Music Playlisten sehen…diese habe ich gelöscht! In der Sonos App war dann keine mehr zu sehen. In der der Sonify App sehe ich alle; muss diese aber jedenfalls nach Titel sortieren sonst sind dort jede Menge Listen dazwischen die man nicht sehen kann..also ausgegraut sind. Wahrscheinlich die mehrere hundert umfassende alte gelöschte Listen. Nach 5 Minuten sind dann in der Sonos App die zwei vordersten vom Alphabet meiner Playlisten nachgerückt. Sehr Strange…mehr passiert nicht.

Von FRITZ!Box über Sonos bis IOS alles auf neuesten Stand…alles abgemeldet gelöscht neu gestartet und installiert und und und…keine Besserung! Ich habe es wirklich satt! Da kauft man etwas und kann es nicht so nutzen wie gewünscht! Das ist frech! Sonos war mal gut…aber jetzt ist es eine bodenlose Unverschämtheit!

Hedy L.
  • February 14, 2026

Von FRITZ!Box über Sonos bis IOS alles auf neuesten Stand…alles abgemeldet gelöscht neu gestartet und installiert und und und…keine Besserung! Ich habe es wirklich satt! Da kauft man etwas und kann es nicht so nutzen wie gewünscht! Das ist frech! Sonos war mal gut…aber jetzt ist es eine bodenlose Unverschämtheit!

Sprechen Sie von den Apple-Playlisten oder davon …?

FritzOS v8.20 bringt wohl ein neues Energiespar-”Feature” mit, dass die Leistung der LAN-Verbindung drosselt:

Im Fritzboxmenü EEE (Energy Efficient Ethernet) für die LAN-Verbindungen deaktivieren.

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • February 14, 2026

Immer noch die Playlisten…das andere Problem war ohne was zu machen gestern weg