Skip to main content
Frage

Sonos App S2 zwigt keine neuen Apple Music Playlisten an

• January 20, 2026
  • 7 Antworten
  • 63 Ansichten

Forum|alt.badge.img

Moin!

seit einigen Tagen zeigt die Sonos S2 App keine neu hinzugefügten Playlists mehr an.

ich hatte jede Menge Playlisten (~1900) und nie Probleme….

dann habe ich auf ~200 reduziert aber ohne Erfolg.

jetzt zeigt die Sonos nur noch die ersten 7 Playlists an

sonos Support konnte nicht helfen

iphone 16pro, S2 App, FRITZ!box WLAN top

alle tipps wie Apps schließen neu authorisieren und und und schon getestet

bin extrem genervt 

hat dieses Problem noch jemand?

7 Antworten

Hedy L.
  • January 20, 2026

@Cooper2003, wenden Sie sich bitte erneut an den Support, das scheint ein Fehler an der Schnittstelle Apple → Sonos zu sein.

https://support.sonos.com/de-de/contact

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • January 20, 2026

Meine Vermutung…Die Lady heute aufgegeben…da kann man anscheinend nur noch auf ein Update hoffen?

Hedy L.
  • January 20, 2026

Die Entwicklungsabteilung muss den Fehler erst einmal finden und dafür ist sie auf Diagnosedaten der betroffenen Systeme angewiesen. Und nur der Support kann diese Daten sammeln und entsprechend weiterleiten. Sprechen Sie daher bitte noch einmal mit dem Support.

Mike H
Forum|alt.badge.img+3
  • Sonos Staff
  • January 21, 2026

Hallo zusammen!

Ich poste das hier in mehreren Themenbereichen, da mir aufgefallen ist, dass das in letzter Zeit häufiger vorkommt.

Vielen Dank an euch alle, dass ihr uns das gemeldet habt; wir wissen über das Problem Bescheid und untersuchen es bereits. Aktuell haben wir noch keinen Zeitplan für eine Lösung.

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • January 21, 2026

Da das Problem nicht nur bei der Sonos App auftritt sondern auch bei anderen Anbietern (Sonify, SonoPhone) könnte der Fehler ja auch evtl. Appleseitig sein, oder?

grad auch noch mal den Support kontaktiert und die meinten auch das der Fehler vermehrt gemeldet wird!

Hedy L.
  • January 21, 2026

@Cooper2003, ich habe zwar ein Apple Music-Abo, aber bei mir funktioniert alles wie es soll. Drittanbieter verwenden die Sonos-API, um an das System anzudocken. Ich habe schon lange keine Drittanbieterapps mehr genutzt, ich erinnere mich nicht mehr, ob man Dienste dort autorisieren kann oder ob man dafür die Sonos-App braucht. Jedenfalls ist dieser Fehler bei Apple Music in den vergangenen Jahren schon vorgekommen, da hakt die Autorisierung.

Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Novize
  • January 21, 2026

Ok…merkwürdig das es bei einigen funzt und anderen wieder nicht…aber jetzt hilft ja eh nur noch abwarten