Skip to main content

Hallo , 

Habe folgendes Problem , 

Unter “Mein Sonos” sehe ich das Station Logo meines Live Stream Kanals . 
Aber am unteren Rand , dort wo mein System das gerade den Kanal abspielt , angezeigt wird habe ich kein Station Logo mehr . 
Dort befindet sich nur ein Noten Zeichen mit grauen Hintergrund . 
Ich nutze eine FritzBox Cable 6690 als Internet Router . 
Jetzt kommt das seltsame , starte ich die Fritzbox neu habe ich das Station Logo dann wieder , solange bis sich mein Handy wieder aus meinem WLAN Netz trennt. 
Beim Wiederverbinden fehlt dann das Logo wieder . 
Hab schon die Box und die App zurückgesetzt . 
Hat noch jemand eine Idee an was das liegen könnte ? 

Gruß

Michael 

Abhängigkeiten von Fritzbox (7590 AX) und oder Neustart derselben konnte ich bei meinem System nicht feststellen. In der S2-Version 80.00.05 wird das Senderlogo angezeigt, wenn ich auf “Stop” drücke, es verschwindet nach ca. 2 Sekunden nachdem ich “Play” betätige usw. - und zwar unabhängig davon, ob ich es in den Räumen in der Liste oder im “Vollbildmodus” eines Raumes mache.

So isses !

Habe dieses Problem ebenfalls. Die Hardware bei Sonos ist ja eigentlich brauchbar, was man von der Software/App nicht behaupten kann. Die neue UI ist ja bis auf Kleinigkeiten nicht so schlecht wie sie gemacht wird, funktional allerdings eine Katastrophe. Das Problem mit den nicht angezeigten Logos ist aber nicht erst mit diesem grausamen Update gekommen. Finde es aber ärgerlich, dass der halbe Screen mit einem nicht vorhandenen Logo besetzt wird. Das Problem besteht seit ich das System angeschafft habe (2013) und mit keiner Version der (Android) App konnte dieses Problem beseitigt werden. Wenn die Sonos SW-Entwickler das nicht auf die Kette bekommen, sollten sie darüber nachdenken die Softwareentwicklung außer Haus zu vergeben.